2,5"-USB3.0-Gehäuse

herrhannes

Enthusiast
Moin,

ich suche ein brauchbares Gehäuse, in das ich eine SATA-Platte hinein verfrachten kann.
Es soll kein Netzteil oder Y-Kabel benötigen und außerdem ausreichend robust sein, um regelmäßig mitgenommen zu werden.
Wenn es dann noch schick aussähe und nicht allzu teuer wäre, wäre es natürlich umso besser. :d

Was ist da denn gerade so zu empfehlen?

---------- Post added at 13:03 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

http://www.amazon.de/Fantec-DB-228U...17?s=computers&ie=UTF8&qid=1339844022&sr=1-17
Lian Li EX-10QB Festplattengehäuse 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
2,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II: Amazon.de: Computer & Zubehör
LogiLink UA0106A Festplattengehäuse 2,5 Zoll silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist da ein empfehlenswertes dabei? Beim Fantec lockt ja zB. die Tasche, was der Quatsch mit der Backuptaste soll, leuchtet mir aber nicht ein.
Oder liefern die da eine gescheite Software mit? Dann wäre es ja fast wieder interessant für den Laptop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

ich hab das Fantec DB-228U3 mit einer WD Black 7200 rpm 2,5" 500 GB HDD und das Case ist gut und der Speed passt ebenfalls und der Presi mit knapp 13,- ist mehr als Fair. Ja es ist eine einfache Backup Software ist dabei, aber die habe ich nicht gesteste da ich eine sehr gute Backupsoftware schon nutze.

Wie siehts da mit SSDs aus? Falls ich mal ne SSD einbauen wollte...

Edit: Geht die richtige auch mit dem Button?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jetzt habe ich schon zwei Meinungen.
Könnt ihr jeweils etwas zur Performance sagen? Vermutlich ist das schwer, wenn ihr nur eine normale Festplatte eingebaut habt.

Ich erinnere mich nur daran, dass hier im Anschaffungsthread ein Gehäuse zerissen wurde, das sich jemand gekauft hatte.
Ein Grund, wieso es schlecht sein sollte, wurde aber imho nicht angegeben... Deswegen frage ich besser vorher so viel nach :d

Also ich pack mit meiner 7200 rpm WD Black ~ 86 MB/s, bin sehr zurfrieden, ist halt nur eine kleine 2,5" SATA2 HDD und erfüllt seinen Zweck.

Hab mal in die Anleitung reingesehen, mit der SW soll der Button direkt nutzbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh