2,5" IDE Platte gesucht, die nicht schmilzt

duncon

Neuling
Hallo

seit einiger Zeit macht meine Platte im Notebook immer wieder seltsame Geräusche (klackern, quitschen, undefinierbare Anlaufgeräusche). smart sagt, dass alles ok ist, aber ich traue dem Braten nicht. Mache nun zwar wöchentlich ein Backup, aber vorsichtshalber suche ich eine neue Festplatte. Anforderungen:
- IDE, 2,5"
- 160GB, mehr geht natürlich auch klar
- wenig Abwärme!!!

Benutze momentan eine Seagate Momentus 5400.3 160GB (ST9160821A) und diese wird je nach Last bis zu 60° warm. Idle etwa 50°.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist, laut deinem test, die 7200er (sata?) sogar kühler?

klar spielt das notebook eine rolle. habe ein acer und ein t43 hier. das t43 kühlt etwas besser. aber ich mag mein acer :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh