pelmenipeter
Enthusiast
Hallöli,
eigentlich wollte ich in meinen Samsung R70 Despina eine Supertalent SSD 64GB einsetzen, aber ich vermute sehr stark, dass mir der Platz nicht reichen wird und da ich sehr oft große Archive auspacken muss und viel Platz brauche, wirds nichts mit der SSD.
Also die jetzige Toshiba > Daten hier KLICK
liefert mir beim HDTune Bench folgende Werte:
Minimum: 14,7 MB/s
Maximum: 38,3 MB/s
Average: 30,8 MB/s
Access time: 19,9 ms
Burst rate: 71 MB/s
Temp IDLE: 35 °C
Temp LOAD: 40 °C
Die Platte hat nun gute 4000h auf dem Buckel.
Gegenstelle ist Intel ICH8 und System is Win7 x64.
Würde es mir viel bringen was aktuelles zu kaufen ?
die 200GB reichen mir aus, nur es ist zu langsam, der dualcore rechnet flott mit mehreren anwendungen aber die inhalte hinken nach wegen der hdd, die ständig am rödeln ist.
Wenn ja, dann bitte mit Empfehlung
Wichtig ist nur min. 200GB, möglichst leise und die Temps sollten nicht gerade höher sein.
eigentlich wollte ich in meinen Samsung R70 Despina eine Supertalent SSD 64GB einsetzen, aber ich vermute sehr stark, dass mir der Platz nicht reichen wird und da ich sehr oft große Archive auspacken muss und viel Platz brauche, wirds nichts mit der SSD.
Also die jetzige Toshiba > Daten hier KLICK
liefert mir beim HDTune Bench folgende Werte:
Minimum: 14,7 MB/s
Maximum: 38,3 MB/s
Average: 30,8 MB/s
Access time: 19,9 ms
Burst rate: 71 MB/s
Temp IDLE: 35 °C
Temp LOAD: 40 °C
Die Platte hat nun gute 4000h auf dem Buckel.
Gegenstelle ist Intel ICH8 und System is Win7 x64.
Würde es mir viel bringen was aktuelles zu kaufen ?
die 200GB reichen mir aus, nur es ist zu langsam, der dualcore rechnet flott mit mehreren anwendungen aber die inhalte hinken nach wegen der hdd, die ständig am rödeln ist.
Wenn ja, dann bitte mit Empfehlung

Wichtig ist nur min. 200GB, möglichst leise und die Temps sollten nicht gerade höher sein.
Zuletzt bearbeitet: