2,5" Hdd in Desktopsystem?

obersniggy

Enthusiast
Hallo,
derzeit ist eine 3,5" Festplatte mit 7200rpm (S-ATA) angeschlossen mit 80 GB. Diese brummt ziemlich laut, was mir schon länger auf die Nerven geht. Jetzt habe ich eine neue 80GB Festplatte im 2,5" Format hier rumliegen, ebenfalls S-ATA mit 5400rpm. Meine Frage: diese Festplatte müsste bedeutend leiser sein, ist sie von der Geschwindigkeit ähnlich im Bezug auf die andere Platte, also was die Zugriffszeit angeht und das Laden von Games? Dann würde ich diese lieber verbauen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, sie ist nicht gleich schnell. zugriffszeit und transferrate sollten niedriger sein als bei dem 7200 rpm modell. man erkauf sich die stille halt meist mit einer geringeren leistung.
wenn du es ruhiger haben willst, dann guck doch mal nach dämmboxen. gibt es bei diversen hardwareshops.

grüße
actionB52

Leiser ja, schneller auf keinen Fall. Selbst 2,5" 7200er hinken den 5400er Desktop-Platten hinterher. Über Raid brauchen wir gar nicht erst diskutieren - hat auch keinen Sinn.

raid0 hat eh im normalen windowsbetrieb keinen sinn.

grüße
actionB52

Ok dann schau ich mal nach Dämmboxen. Danke für die Antworten --> 2,5" Hdd geht jetzt zum Marktplatz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh