2,5" HDD als Systemplatte?

Pistollero

Enthusiast
Hallo Leute,
ich will mir nen neues System zulegen und wollte mal wissen ob eine 2,5" HDD als Systemplatte von der Geschwindigkeit her tauglich wäre.

Will mir evtl. nen Mini-ITX System bauen und hab halt wenig Platz .

Gruß Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, reicht der speed. wenn du kein performance-jünger bist... - in notebooks sind ja auch nur 2.5er verbaut...

Denke im Rahmen einer normalen 3,5" HDD muss die Leistung liegen, also keine Raptor oder so.

Was spricht gegen ein SSD? Noch leiser, noch mehr Performance. ;)

Hi,

ich hab in meinem Server zwecks Stromsparen eine 2,5 Zoll WD Black drin. Ist zwar ganz OK damit zu arbeiten, aber der Unterschied zu ner aktuellen 3,5 Zoll Platte ist auf jeden Fall spürbar.

Alternativ kannst du dir ja ne Veloci ohne Icepak holen.
Ist halt die Frage wir Lärmempfindlich du bist (ich find sie nicht wirklich laut aber deutlich hörbar ist sie auf jeden Fall) und ich weiss leider nicht wie warm die ohne IcePak wird.

Jetzt mögen hier wieder einige zu schreien anfangen aber wenn als Alternative nur ne 2,5" Platte ausm Notebooksektor in Frage kommt und SSDs definitiv nicht in Frage kommen wärs evtl ne überlegenswerte Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh