2.5 Gehäuse für Festplatte 12.5 mm mit Stromanschluß

kleinertoto

Neuling
Hallo,
ich haben mal eine Frage, die ich mit googlen und suchen nicht beantworten konnte:

Ich habe eine Fujitsu MHX2300BT die ich in einem externen 2.5 zoll Gehäuse am USB Port einer Fritz Box 7240 betreiben will.
Die Platte ist jedoch 12.5 mm hoch, das Gehäuse sollte, da der USB Anschluß der Fritzbox etwas schwach auf der Brust ist, einen Stromanschluß haben.
Ich suche nicht die Lösung über einen aktiven Hub.

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen??

Gruß
kleinertoto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung obs externe gehäuse für 2,5er mit 12,5 mm gibt, zur not müsstest halt eins für 3,5" HDD´s nehmen.

uff... hab leider keines zur hand das deine anforderungen erfüllen würde, meins hat HotSwap und ist nur für 3,5" geeignet, sonst hätt ich da mal eben den verbrauch gemessen.

Andere möglichkeit wäre noch.....

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE=88040;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=299RlO86wQAR0AABnRPOAf2fdf646635af154e207b8e0a0a6c099

Kann dir aber nicht sagen was so nen teil verbraucht, wenn das bei dir aber auch portabel sein sollte isses auch eher nix

Edit:
mein externes HotSwap Gehäuse mit seperatem Netzteil zieht aus der steckdose

An ohne HDD 3,4 Watt
An mit HDD Samsung F1 750 GB 12 Watt
Angeschlossen an eSata, keine ahnung obs über USB etwas weniger wäre

Is aber kein all zu Hochwertiges Gehäuse, bin sogar überrascht hätte auf 5 Watt ohne HDD geschätzt.
Denke also das andere 3,5" gehäuse in etwa das selbe verbrauchen, sehe aber das du sehr aus stromsparendes aus bist und denke das wird dir bereits zu viel sein.
Allerdings ist das teil bei mir auch nur an wenns gebraucht wird, das dürften aufs jahr vielleicht 50 stunden sein, die kosten für die 3,4 Watt halten sich also in grenzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit ner 2,5 Zoll Festplatte dürftest du auf jedenfall einen niedrigeren Verbrauch erziehlen, egal welches Gehäuse, da die 2,5er Platten prinzipiell weniger Strom benötigen.

gruß

h4wk

Kannst dir auch ne WD Caviar Green in n externes 3,5" Gehäuse bauen da ist dann idr auch n Netzteil dabei.
Externe Gehäuse mit Stromanschluss für 2,5" hab ich auch schon von Sharkoon gesehn aber mit der Bauhöhe die du suchst kenn ich leider nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh