2,5 als Gamerplatte

Festplatte

Enthusiast
hab ne frage also eignet sich eine 2,5 Platte zum Zocken im Pc oder tretten dann längere Ladezeiten oder kommt es gar zu Performance einbußen ?

Betriebssystem und alle Systemprogramme ist alles auf einer SSD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöö...kannste bedenkenlos nehmen, also wenn du ne schöne 7200er nimmst, gibt dir die auch um die 110MB/s maximal und minimal nicht weniger als 50MB/s. Damit unterscheidet die sich also nur noch durch den höheren €/TB-Wert von den 3,5"ern.

Es gibt auch 2,5"-Festplatten mit 10k und 15k Umdrehungen, die sind meist sogar schneller. ;) Aber halt sehr laut.

welche 2,5er festplatte wär denn zu empfehlen?

wichtig wär das sie auch leise ist.

1. Es gibt einen Festplatten-Kaufberatungsthread
2. "Ich will ein Auto kaufen. Wichtig ist es, dass das Auto einen großen Kofferraum hat." - na, merkst Du das? ;) Wie groß soll die Platte sein? Was willst Du maximal ausgeben?

na ja passte hier aber ganz gut rein :p

einmal 500GB und einmal 750 GB
und preis na ja sagen wir mal nicht über 100€ pro platte.

Das ist ja mal geilo :d

sind 2,5 zoll platten nicht meist immer leiser als eine 3,5 " ?

Ja damals wäre das eine Option gewesen :d wird Zeit meine F1s auszumustern mein Datengrab gegen eine Ultra leise größere 3,5 Zoll platte zu tauschen und die System platte gegen eine SSD mit 128gb zu ersetzen :)

Irgendwie ziemlicher Schwachsinn oder findet ihr nich?

Warum holt man sich nicht einfach eine WD Green + Silentmaxx Dämmbox o.ä.? Einziges Gegenargument wäre imho Platzmangel.

Und @Erazer... "so schnell wie meine WD Black"? SSD als Systemplatte rein und für alles andere sind normale "Eco Festplatten" mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ziemlicher Schwachsinn oder findet ihr nich?

Warum holt man sich nicht einfach eine WD Green + Silentmaxx Dämmbox o.ä.? Einziges Gegenargument wäre imho Platzmangel.

Und @Erazer... "so schnell wie meine WD Black"? SSD als Systemplatte rein und für alles andere sind normale "Eco Festplatten" mehr als ausreichend.

SSD hab ich schon...
und wegen dem platzmangel will ich ja ne 2,5 zoll weil ich ne 3,5 zoll nicht entkoppeln kann.

Selbst wenn du kein 5,25" Slot frei hast ist eine neue 3,5" WD Green 2TB wahrscheinlich leiser als eine 7,2k rpm 2,5" HDD. Hab mir vor 2 Wochen selbst eine neue geholt und war überrascht, dass sie extern (flach liegend) auf meinem Tisch kaum vibrationen abgegeben hat. Die alte 640GB WD Blue und 1TB WD Green war da wesentlich lauter. In der Dämmbox ist sowieso nix mehr davon zu hören. Dazu noch Intelli-Power, auch wenn ich nicht getestet hab wie gut das mittlerweile funktioniert.

Kenn dein Setup nich, aber du könntest sie auch mit nem "shoggy sandwitch" entkoppelt auf dem Boden des Gehäuses befestigen.

nee ich hab absolut kein platz.... ist alles von der wasserkühlung belegt. will halt nur nicht das die platte viel langsamer ist wie meine jetzigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh