2.3 Terra unter XP prof

uguru

Neuling
Hallo
Möchte einen Raid 5 mit 6 x 500 GB erstellen, damit überschreite ich ja unter NTSF die magische grenze von 2 Terra.
Unter Server 2003 ist das mit der Formatierung GTP kein Problem, ist diese Variante der Formatierung auch unter XP Prof möglich???
Wenn ja, wie mache ich dass???

Da würde sich ein Cineast freuen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl nen Feature von Server 2003 ...
Ich glaub da wirste nicht mit hinkommen unter XP

geht das nich mit "carving"?

Carving ist ein Feature das Controllern erlaubt den Space über 2 TB als zweite Festplatte an das OS weiterzugeben.

Hilft also nicht wirklich weiter. Das Feature sollte der Controller trotzdem in jedem Fall unterstützen da sonst der Space über 2 TB nicht nutzbar im OS ist.
(Falls es keine Lösung für XP gibt)

Das Problem mit XP bleibt bestehen.

Falls einer eine Lösung für das Problem findet wäre ich auch sehr interessiert.

Hmmm...

Entweder in den sauren Apfel beißen und ne - schweineteure - Serverversion kaufen, oder halt nen OS nem, das mit Dateisystemen > 2TB klarkommt, sprich irgend was unixoides...
Nen Samba-Server aufzusetzen ist ja nicht grad ne Herausforderung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh