• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 12V-Leitungen koppeln??

blackfighter

Neuling
Ich habe mir eine 2900pro geholt, doch jetzt weiß ich nicht wie das mit den Netzteil aussieht.Mein Netzteil hat einmal 12Va mit 18A und 12Vb mit 17A. Also hat das Netzteil 2 Kabel für Grafikkarten? Das 18A Kabel wird ja nicht reichen. Kann ich beide koppeln oder kann mir das einer sagen bevor ich mein ganzes System schrotte . Das Netzteil habe ich http://www.super-flower.de/index.php...22&Itemi d=35.
Ich hoffe jemand kann mir kurz helfen.
:wink:
MfG blackfighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link funktionniert nicht.
Warum sollen 18A nicht reichen? 18A sind reichlich. "koppeln"? Mir fällt spontan nix ein.
Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Netzteils für genauere Informationen.

Nun die 12V Leitungen sind nicht exclusiv für die Grafikkarten gedacht. Da hängen heutzutage auch CPU etc. mit dran. Am besten du postest mal genau welches Netzteil du hast. Bei einem gute Markennetzteil wie Seasonic, Fortran oder BeQuiet hätte ich jedoch keine bedenken.

Oh entschuldigung wegen dem Link war gestern wohl schon ein bischen zu müde :haha: . Hier ist der richtige: http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=35
Reichen 18A wirklich für eine übertaktete 2900pro? Wie muss ich mir 2*12V Leitungen vorstellen? 2Kabel mit 18 bzw. 17A oder 2 Kabel und wenn nur eins genutzt wird kriegt es die volle Power 18A+17A=35A?

blackfighter

Bei 99% der NTs sind die zwei Leitungen eine Leitung mit zwei vRails, da wird einfach eine 12V Leitung generiert und davon gehen dann zwei Kabelstränge weg und jeder wird per OCP auf einen bestimmten Amperewert begrenzt (laut alter ATX Spec 18-20A, meist aber 26-30A oder gar nicht begrenzt).

18A@12V sind 216W und das sollte für eine X2900Pro reichen, selbst OCed.

Okay danke, dann kan ich mich ja auf meine neue Grafikkarte freuen :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh