• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2*1024 MB DDR1 schnellen aber welchen?

Trice1001

Banned
Da ich imoment nicht mehr durch Blicke zwischen 1000 verschiedenen speicher riegeln wollte ich gerne mal wissen welcher denn die 2 schnellsten 2 gig dual channel speichers sind?

Dangö schonmal

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne danke den hatte ich schon kannst in die Tonne Kloppen eigentlich alles von Cosair^^ habe schon 3 mal cosair gehabt und weis den shice kaufe ich mir nie wieder....

mfg

Ich dachte er wollte schnellen Speicher? o_O

Selektierte UCCCs wie die 4400er Speedline von H-H-E oder die Corsair 4400 waeren da wohl eher angesagt?

ich hab die OCZ 500-3-4-3-8er, die gabs mal für 194€ (jetzt259^^) sind klasse

jä finde ja super das ihr mir schnelle speicher nennt aber wenn ihr mal werte dazu schreiben könnt wäre ich bestimmt auch begeistert ;) also FSB und latencen.

danke

mfg sascha

PC4400 heisst es sind 275Mhz Takt garantiert. Bei beiden Speichern hast du ab Werk 3-4-4-8 Timings zugesichert, die Corsair sollten aber eventuell auch 3-3-2-8(7) schaffen, falls da immer noch Infinaenon Chips drauf sind...

@AlBundy: er sucht ein 2gb kit ;)

AlBundy schrieb:
dann kauft er sich einfach 2 stück von der sorte! :p :d

bring ihn doch nicht noch auf so daemliche ideen :stupid:

jä finde ja super das ihr mir schnelle speicher nennt aber wenn ihr mal werte dazu schreiben könnt wäre ich bestimmt auch begeistert also FSB und latencen.

danke

mfg sascha
Dazu gibts doch extra OC-Listen für DDR1 1GB/2GB-Kits hier im Forum die, von *Insider-Luxxern* mit viel Mühe erstellt wurden --> SuFu-Button defekt? :hmm:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich schon eine halbe stunde drin rum gelesen und mich hats nicht weiter gebracht irgendwie^^

:confused:
Gibts doch net! Du musst doch wissen, welche chips auf dem Markt sind und welche Latenzen damit bedient werden können?! Die Speichermodule/chips, die das können, stehen doch mit dabei, so viel Auswahl gibt es bei den 2GB-Kit net ;)

Kokretisier halt deine Pläne, bist doch schliesslich kein Noob:
suchst Du nun low-latencies@DDR400 -->2-3-2-5-1T oder high-FSB/HTT@DDR500/550 -->3-3-2-8-1T

BH-5/CH-5 bzw. TCCD/TCC5 werden nicht auf 2GB-Modulen verbaut, und Microns 5B-D, etc. werden nicht mehr produziert.
So what?!

Wenn Du *schnelle* Speicher suchst, verstehe ich das ausschliesslich als Suche nach *low-latency*-Modulen. Vielleicht meinst Du *Speicherdurchsatz*-Vermögen --> steht auch in den Listen :bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
die OCZ DDR 500 EB Platinium laufen auf 250 MHz und 3-3-2-8 1T wenn du gute erwischt laufen diese noch bei 280 MHz und den gleichen Timings bei 2,6 Volt absolut Primeund Game stabil

so wie meine.......:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh