• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2.1 System

Nocte

Neuling
Hi,
könnt ihr mir ein 2.1 Soundsystem mit Digitaleingang empfehlen?
Sollte nicht deutlich mehr als 100 euro kosten.....
5.1 Systeme hab ich schon gefunden die digital-in haben...
aber dafür fehlt mir leider der Platz.

mfg
nocte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum denn überhaupt digital? wenn du nicht grad 10m kabelweg hast, wirst du IMHO keinen unterschied hören, schon gar nicht bei so im vergleich zu "hifi" preiswerten boxen. dafür sind die boxen wiederum weniger wert, da ein teil des budgets ja für das "digital sein" draufgeht, also ein an sich nur 80€boxenset kostet dann wegen des digitalwandlers wohl eher 100€.

zudem kann es sogar sein, dass der soundchip innen nicht so dolle is und es sich schlechter anhört, als wenn du mit deiner soundkarte/onboardsound analog verbindest.

Also ich möchte meine XBOX an das Soundsystem anschließen. Die hat ja nunmal nur Digital-Out. Meinen PC schließe ich dann analog an.

haben bei keinen digitalen Eingang...

das Logitech Z Cinéma Advanced wird "digital" über usb angeschlossen

"Er wird digital per USB mit dem PC verbunden und umgeht somit jedwede integrierte Sound-Lösung des PCs oder Notebooks. Während dies positiv sein kann, wenn der verwendete Zuspieler ohnehin auf einen (minderwertige) Standard-Soundchip setzt, werden sehr gute PC-Soundkarte ad absurdum geführt. Auch EAX-Effekte sind auf diesem Wege beispielsweise nicht übertragbar"

aka crap ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe ne xfi karte...dann währe wohl dass edifier sinnvoller für mich

habe ne xfi karte...dann währe wohl dass edifier sinnvoller für mich

relativ du willst deinen pc ja eh nur analog anschliessen, jedoch geht die xbox NUR über digital in... deshalb fallen beide genannten logitech raus...

insofern du eine x-fi mit digital i/o hast kannst du auch einfach das xbox signal tunnel und so auch deinen pc digital mit den edifier betreiben

ne, leider meine xfi hat keinen digital i/o.
aber ich kann meinen pc ja parallel zur xbox an das edifier anschließen oder?

für den optischen Anschluss brauche ich dann ein Toslink-kabel oder??
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a226294.html
sowas in der art!?

ja genau so ein kabel! die "qualität" ist aber relativ egal da es optisch/digital übertragen wird... deshalb reich ein einfaches kabel dicke aus...

Link

hab was nettes gefunden Toslink Kupplung damit kannst du dann auch deinen Rechner digital betreiben ohne umstecken zu müssen! wird aber nur gehen wenn nur ein gerät in aktiv ist... jedoch sollte das bei analog und digitla anschluss nicht anderster sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh