2.1 System für x-fi extreme Music

brazzo87

Neuling
Hallo!

Brauche Tips für ein gutes 2.1 System.
Soundkarte ist eine X-Fi extreme Music.

Die Boxen werden für Spiele, Musik und Filme benutzt.
Sollte nicht viel teurer als 100€ werden.

Bislang nutzte ich ein Logitech x-230.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schlägt sich denn dieses system von edifier im vergleich zum z-2300?

beide müsste sich ja eigentlich deutlich vom bisherigen x-230 absetzen, oder?
ich habe das gefühl, das meine neue soundkarte ein etwas besseres system benötigt, um sich zu entfalten. beim headset hat man dagegen eine gute verbesserung (im vergleich zu der zeit ohne soundkarte) feststellen können.

ja klar ist das schon ein großer unterschied zum x240. 100€ is ja quasi 3 mal so viel wie das X240 - wäre ja übel, wenn man da keinen vorteil hören würde ;) und je nach dem, was du für ein headset hast, würde ggf. sogar ein noch teureres boxenset nötig sein, um auf gleichem niveau zu sein.

was man auch überlegen kann wäre ein 2.0 system, falls du a) nicht auf SEHR starken bass stehst und/oder b) keine platzprobleme hast (2.0 is idR doppelt so breit wie die kleinen boxen bei 2.1) - der sound bei 2.0 ist halt klarer, weil durch die boxengröße die schwäche der 2.1-satelliten nicht vorhanden ist, die sind nämlich vor allem bei den mitten schwach durch ihre größe. und genug bass haben die auch, nur halt keinen "zimmer bebt"-bass, sondern einen klaren und präsenten bass, der den rest nicht übertönt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh