[Kaufberatung] 2.1 Sound System

archiv

Enthusiast
Hiho,
kann jemand ein gutes 2.1 Sound System empfehlen?
Sollte so max. 60-80 € kosten und wird hauptsächlich für Musik benutzt.

Danke

mfg,
archiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geben sich die Systeme alle nicht viel.
Such dir was optisch passendes von Logitech oder Creative raus und frag ggf. nochma nach.
Aber in dem Preisbereich biste bie den beiden Herstellern ganz gut aufgehoben.

Ansonsten: http://www.thomann.de/de/maudio_studiopro_3.htm wäre mMn die bessere Wahl wenn dir der wummernde Bass eines günstigen 2.1 System nicht so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Links!
war gestern nochmal unterwegs und habe paar probe gehört.
im internet hab ich gelesen beim logitech Z-4 das das Z-3 besser sein soll...ehrlich gesagt fand ich beide schrecklich.
der bass hat total übertönt und der klang war auch nicht das wahre. denke geschmäcker sind verschieden aber ich fand das schrecklich ^^
das Z-2300 ging noch aber auch nicht das wahre. dafür kostet es aber auch ordentlich geld...
vll. erwarte ich auch zuviel...hatte früher mal ne richtig ordentlich anlage mit receiver usw. für knapp 1000€. 2.1 system haben mich da nie interessiert.

momentan bin ich bei:
Speed-Link Gravity 2.1
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a171964.html

Edifier S330D 2.1 System
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336091.html

vom edifier würd ich jetzt sagen wird man nochmal besseren klang usw. erwarten können.
dafür kostet es aber auch nochmal einiges mehr....hmm!

den bass kan man regeln;)

wenn die die ganzen Logitechs schon nicht gefallen haben wird dir das Speed-Link warscheinlich überhaupt nicht gefallen und das edifier bricht dann in dieser runde den zacken auch nicht aus der krone...

da hilft nur Budget überdenken oder anforderungen zurückschrauben;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Behringer Digital Monitor Speakers MS40
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a280028.html

was meint ihr dazu? auch wenns ziehmlich über dem budget ist :d
haben sogar ziehmlich ordentliches volumen mit fast 5kg.

edit: ich fahr jetzt ma eben weg und hör mir die probe an. im inet ließt sich gut darüber...mal schaun wie sie sich anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du zimperlich beim Klan bist:
Edifier S330, das spielt einfach in einer anderen Liga als das Logitech!

Edit:
Wenn du natürlich das Budget doch anschreiben willst gibts wieder n paar Alternativen

Zuletzt bearbeitet:
mein beitrag hast du gesehen?^^

dort haste monitoe in deinem budget, die wohl wesenltich anngenehmer sein werden als logitech und co.

wenn du natürlich dein budget noch bissel strecken kannst nimm die behringer

Logitech Fanboy FTW :fresse:

wieso? das bezog sich jetzt auf die edifier und anscheinend stehe ich damit mal wieder nicht alleine da:d

drüben im hardforum schreibt jemand z.b. das die s330 schlecht sind.

ein anderer (der Z-4 schon hat) schreibt dass er sich nicht entscheiden kann ob die nun "besser" oder nur "anders" im vergleich zum Logitech sind;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Edifier und hab den Z2300 und den Z Cinema probegehört....

Edifier > Z2300 > Z Cinema.. meine Meinung.

Die Logitechs können bei Spielen ja ganz gut sein, aber wenns um Musik geht finde ich die Edifier besser.

Behringer Digital Monitor Speakers MS40
http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a280028.html

was meint ihr dazu? auch wenns ziehmlich über dem budget ist
haben sogar ziehmlich ordentliches volumen mit fast 5kg.

edit: ich fahr jetzt ma eben weg und hör mir die probe an. im inet ließt sich gut darüber...mal schaun wie sie sich anhören.

Naja für den Preis bekommt man ja schon fast zwei JBL One und das Speedlink Gravity 2.1 wo du dann die One's an den aktiven Sub anschliessen kannst.
Das wäre dann der Hammer :wink:

@ Archiv

Hab noch nen Teufel CEM Subwoofer hier und könnte den günstig abgeben ;)

Ist zwar nicht der übersub jedoch ganz gut geignet um Bassarme Kompaktboxen untenrum zu unterstützen.
Der eingebaute Verstärker reicht auf jeden Fall für 2 gute Kompaktboxen aus, auch für hohe Lautstärken.

Auf Ebay gibt es ne Menge richtig guter Kompaktlautsprecher ab ca. 30€ das Paar die sich am Teufel Sub sehr gut machen, auf jeden Fall klingt so eine Kombination um Welten besser als dieser Logitech Plastikschrott ( sorry ) :d

Man muss nicht unbedingt auf ausgewiesene PC Speaker setzen, es gibt neben Edifier, Logitech, Speedlink und Creative und wie sie alle heissen auch noch "richtiges" Hifi, die Lautsprecher die heute für 50€ das paar weggehen waren teilweise früher klangliche Referenz, und was früher gut klang klingt heute immer noch gut ;)

mein beitrag hast du gesehen?^^

dort haste monitoe in deinem budget, die wohl wesenltich anngenehmer sein werden als logitech und co.

wenn du natürlich dein budget noch bissel strecken kannst nimm die behringer

also ich war nun in so nem studio/ton laden in frankfurt.
da standen auch diese m-audio und der mitarbeiter meinte er findet sie nicht wirklich toll :d
hab mir dann die Behringer MS40 angehört und die sind 10x besser als alle pc-lautsprecher die ich sonst gehört habe.
da kommen diese ganzen lautsprecher von logitech usw. nicht mit bei dem klang (hab mir die alle vorher angehört) und bass haben diese dinger auch ordentlich mit ihrem volumen von 5kg pro box (schönerer bass als von dem z-3 oder z-4 ding).
hab einfach noch nen bissle drauf gelegt und mir die direkt mitgenommen.
also für 20qm sind die dinger mehr als ausreichend. kann man net mal ganz aufdrehen außer man ist hörgeschädigt (und ich höre normal immer extrem laut^^). selbst bei sehr hoher lautstärke hört sichs immer noch super an und dröhnt nicht einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Super, wenn du zufrieden bist.
Die klassische 2.0 Konfi ist doch immernoch besser als 2.1 mit irgendwelchen Brüllwürfeln ;)

^hättest du direkt das größere budget angegeben hätte ich andere empfholen durchaus ;)

aber sehr gute wahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh