[Kaufberatung] 2.1 LS System für PC; BOSE Companion oder Teufel?

Twelvepenguins

Neuling
Hallo!

Wäre auf der Suche nach einem 2.1 LS System für meinen PC, Zur Auswahl stehen das BOSE Companion 5 (399 Euro, Versand inkl. Würde mir damit eine Soundkarte sparen) und ein Teufel Set (in diesem Falle 5.1). Bei Teufel: Concept E Magnum Digital 269 Euro + 30 Euro Versand, Conzept F 199 Euro + Versand oder Conzept E Magnum Power edition 179 euro + Versand. Bei Teufel käme noch eine Soundkarte (Xonar DX, 80 Euro ca. dazu).

Was sagt Ihr dazu? :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel ! Concept F , oder schau dir auch mal die Teufel Kompakt 30 an , sollen auch gut sein ;)

Aber bitte auf keinen Fall das Bose , auch wenn ich eigentlich bose Fan bin ... Aber die sind einfach viel zu teuer für dsa was sie leisten

Du meinst das Teufel Motiv 2? :confused: 299 Euro + Versand
Wie gut ist es und wie gut ist Teufel im Allgemeinen? Habe ein paar hässliche Dinge im Teufel-Thema hier gelesen, wa defekte Ware, etc. berifft...

Ok, nehmen wir an cih bleib bei Teufel, besser Das E Digital oder Motiv 2??

Zuletzt bearbeitet:
Das Concept E ist halt ein 5.1-Set. Aber das Motiv 2 spielt in einer anderen Liga.

Was möchtest du damit machen? Also Musik, Filme, Spielen und noch die Priorität dazu. Dann wäre noch dein Budget und deine Raumgröße interessant.
Evtl. ist für dich auch was ganz anderes angebracht.

Teufel ! Concept F , oder schau dir auch mal die Teufel Kompakt 30 an , sollen auch gut sein ;)

Aber bitte auf keinen Fall das Bose , auch wenn ich eigentlich bose Fan bin ... Aber die sind einfach viel zu teuer für dsa was sie leisten
Bose? Ist das nicht dieses völlig überteuerte Zeug was akustisch mit etwas gleich teurem nicht ansatzweise eine Chance hat aber sich durch den Namen gut verkauft :lol:. Also ich halte nichts davon, wenn einem das Design gefällt und der Klang + Geldbeutel egal ist kann man es ja kaufen, aber ansonsten bekommt man für wesentlich weniger Geld akustisch deutlich mehr geboten!

hol dir nen Teufel Concept E Sub oder Motiv 2 Sub und als Lautsprecher dann ein paar Canton GLE 50/60/70 in der Bucht. Kann dir die Canton LS wärmstens empfehlen, hab meine ganze 5.1 Kombi damit aussgestattet, erst war es nur ein paar an nem Concept E Sub, dagegen geht das Motiv 2 im Auslieferungszustand sang und klanglos unter. Die LS sind geschlossene 3 Wege LS und du kannst sie stellen wohin du willst. Haben früher mal mehrere Hundert DM pro Stück gekostet und sind für 40 - 80 € das paar in der Bucht zu haben und zu 99 % im guten Zustand da Gummisicken.

http://cgi.ebay.de/Paar-Canton-Boxe...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=teu...m270.l1313&_odkw=teufel+motiv+2+Sub&_osacat=0

Die Concept E Subs gehen so zwischen 60 - 100 € weg, die schwarzen sind natürlich beliebter jedoch kannst du die sibernen einfach mit ner Dose Spray schwarz machen, ganz easy ;)

Was möchtest du damit machen? Also Musik, Filme, Spielen und noch die Priorität dazu. Dann wäre noch dein Budget und deine Raumgröße interessant.
Evtl. ist für dich auch was ganz anderes angebracht.

Hallo und danke!
Nun das Boxensystem wird zu 95% fürs Spielen begraucht und ein 5% für Musik. Unser Arbeitszimmer ist ca 16qm groß. Habe mir gerade überlegt, dass 300 Euro doch zuviel des Guten sind. :stupid:

Bose? Ist das nicht dieses völlig überteuerte Zeug was akustisch mit etwas gleich teurem nicht ansatzweise eine Chance hat aber sich durch den Namen gut verkauft . Also ich halte nichts davon, wenn einem das Design gefällt und der Klang + Geldbeutel egal ist kann man es ja kaufen, aber ansonsten bekommt man für wesentlich weniger Geld akustisch deutlich mehr geboten!

Sehe ich ja auch so , aber das Design zaehlt auch ne menge ... Das is wie bei Macs :)

Sehe ich ja auch so , aber das Design zaehlt auch ne menge ... Das is wie bei Macs :)
Bei einem Produkt von Apple ist auch viel Funktion dahinter - bei Bose sehe ich das anders...
Außerdem ist mir der Klang wesentlich wichtiger als kleine Lautsprecher (guter Klang und sehr kleine Lautsprecher lässt sich sowieso nicht verbinden). Und auch große Lautsprecher können richtig gut aussehen - brauchen halt mehr Platz. Aber ist wie beim Auto: Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen :bigok:.

Empfehle das LOGITECH Z-2300 für ca.100€

Hab lange überlegt-gesucht welches 2.1 System ich mir zulegen soll
zur engsten Wahl kam das Motiv 2 oder das Z-2300,
für die 100€ is nicht viel verhaut und mMn reicht´s vollkommen aus

wie gesagt! kann mir schon vorstellen das dass motiv 2 in einer andren liga spiel- dafür ist auch dreimal so teuer;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh