Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne, weil man sieht ja das es nicht anders geht, da beide Regale ja schon am Limit stehen. Von daher ist es so schon am besten aber halt nicht ideal. Geht mir aber leider ähnlich.
Zieh mal die LS vor, z.B. Vorderkante Lowboard/Membrane und vielleicht sogar noch etwas weiter auseinander. TV zur Not auf dem Lowboard etwas nach vorne schieben. Das dir ein LS lauter vorkommt könnte auch am Tisch mit dem AVR liegen(der da nicht besonders günstig steht) bzw. schau dir mal das Einmessergebnis der zwei an. Die Regale und/oder das Lowboard sind halt etwas zu breit.
Der Onkyo NR 414 hat keine Einmessfunktion.
Das ist im Moment ja nur ein Übergang.
In meiner neuen Wohnung hab ich mehr Platz und denk mir da was besseres aus. Worauf sollte denn generell geachtet werden?
Die Boxen in eine Linie vor die Regale schieben...30-40cm von der hinteren Wand weg.
Den Receiver von dem kleinen Tisch weg ins Regal stellen und den Tisch dort weg, so dass die rechte Box dann auch "frei" steht.
Abschließend testen, ob sich der Klangeindruck ggf. noch weiter verbessert, wenn die Boxen leicht nach innen angewinkelt werden.
Dies würde ich zumindest mal probieren.