[Kaufberatung] 2.0 boxen auf schreibtisch

heldgop

Semiprofi
Hi,

ich bin grade dabei mir eine beschallungsanlage fürn pc zuzulegen.

hatte vorher ein teufel concept e, das wird jetzt aber im wohnzimmer benutzt.

da ich auch mehr wert auf musik und englische serien lege (dh mitten müssen klar übertragen werden zwecks stimme) möchte ich mir zwei regallautsprecher und nen kleinen amp zulegen.

ein class D amp mit 2x15w ist schon aufm weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230417583984&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

jetzt hab ich nur noch ein problem mit den boxen. hatte eigentlich an die Heco victa 300 gedacht, die gefallen mir vom design her recht gut, und die preisleistung ist natürlich auch super.

allerdings habe ich recht wenig platz auf meinem schreibtisch, deshalb würden die LS dann nur ca 40cm von meinen ohren entfernt stehen.

hier mal ne skizze:
Unbenannt-1.jpg

ganz abgesehen davon das das wahrscheinlich ziemlich bescheuert aussieht, spricht da aus akustischer sicht was dagegen?

und kann mir jemand geschlossene LS empfehlen? die könnte ich ja dann direkt an die wand stellen, die hecos müssen ja bissi luft nach hinten haben wegen dem bassreflex system.

preislich sollten die im gleichen rahmen liegen, so um die 100€ als paar.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal ins Hifi-Forum mit deiner Frage.
Jetzt fällt mir spontan zu deiner Situation nichts ein.

hast du dich denn mal informiert, ob dieses verstärkerteil überhaupt für normale boxen geeignet ist? ob das so klappt?

ich hätte ehrlich gesagt an deiner stelle lieber ein aktives 2.0-boxenset, sog "aktive nahfeldmonitore" gekauft. die sind sogar - wie der name schon sagt - extra für nahbeschallung gedacht. da hättest du für 100-130€ schon was ziemlich passables bekommen, "sogar" mit mehreren anschlüssen, so dass du auch noch zusätzlich mal zB nen MP3player anschließen könntest.

Ich würde die Boxen so auf keinen Fall so aufstellen. Der Klang sollte imho schon von vorne kommen und nicht von den "Seiten"...
Ich nutze am Schreibtisch zwei Wharefedale Diamond 9.SR. Die kosten neu um die 100 € und sind nur ca. 11 cm tief. Du könntest sie also problemlos direkt neben den LCD stellen. Beim Bass muss man wegen der flachen Bauform allerdings Abstriche machen. Für Serien sind die LS aber absolut super.

kann dir Wharefedale Diamond 9.1 empfehlen, habe ich mir für mein Macbook vor kurzem zugelegt. Sind auch günstig zu haben (79€/ Stk)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh