• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1und1 VoIP wie einrichten?

DeoPiccolo

Neuling
Guten abend.

Ich habe einfrage zur VoIP einrichtung bei 1und1.

Wir haben bei 1und1 das Upgrade auf 3DSL gemacht und den Festnetzanbschluss gekündigt. Unsere rufnummer 123 haben wir behalten können und habe diese nun als internetrufnummer zugewiesen bekommen. Wenn wir nun das Telefoneinrichten müssen wir zuerst festlegen, dass wir isdn haben und anschließend muss ich sagen das das Telefon am S0 Bus hängt obwohl dort gar kein Telefon angeschlossen ist. Das Telefon ist über den dreifachverteiler an Port 1 angeschlossen.

Muss bei DSL-Telefonie eigentlich noch am splitter der Telefonstecker stecken oder reicht es wenn lediglich der DSL-Stecker im Splitter hängt?

Wie genau muss der anschluss erfolgen (hardwareseitig) und wie muss/sollte die konfiguration in der FritzBox aussehen?

Ab und zu kommt es zum Fehler 401 und wir können nicht rauswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Router habt ihr?
So wie ich das verstehe, habt ihr VoIP, also kein ISDN. Bei VoIP wird der Telefonstecker wohl nicht mehr benötigt werden, einfach mal ohne testen, wenn es Probleme gibt (was ich bezweifle) kannst ihn ja wieder einstecken.

Die Verkabelung ist in der Beschreibung der FritzBox beispielsweise sehr detailliert beschrieben:
Splitter (wenn man den überhaupt noch benötigt) -> Router -> TAE-Anschlüsse -> Telefone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh