1TB extern für TV

MCL23

The Grim Reaper
Wie der Titel schon sagt such ich eine externe Festplatte die ich direkt am Fernseher anschließen kann. Da ich keinen USB am ferseher hab bräucht ich nen HDMI Anschluß( falls es sowas überhaupt gibt). Falls nicht ist es auch kein Beinbruch, dann muss ich halt den Rechner mit anmachen.

Von der Kapazität her denk ich sollte mir ein TB reichen.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B136214/cid/8020/refId/idealo/

Die is vom Preis her zwar sehr günstig aber da steht nirgends dass die so ne automatische Wiedergabe funktion hat. Der Preis kann auch bis 120 Euro oder so gehen wenn es dafür gute Gründe gibt.

Hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich:-[
Ich such scho seit Stunden hier und mit Googel aber werd net so recht schlau aus den Angeboten.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd hd player + 1-2tb eads + esata gehäuse nach wahl

alles andere ist imho schwachfug!

oder ne popcorn hour, aber da zahlste massig drauf !

Cool danke für die Antwort. Da ich mich ja da überhaupt net auskenn waren mir die Begriffe schon ne gute Hilfe. Ich bin etz dadurch über was gestolpert und wollt fragen was du/ihr davon haltet:

http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=7&action=Prod

Da könnt ich auf ne zusätzliche Platte verzichten die daneben liegt. Andererseits ist das Gerät wohl eher zum rumstehen gedacht. Wenn ich also die Platte mal eben zu nem Kumpel mitnehmen will wär die andere Lösung, wie von M.D. Geist beschrieben besser. Des Teil geht halt eher in die Popcornhour richtung.

Dafür kann man mit dem Gerät halt auch aufnehmen was der Player net kann.
Kann mir noch einer ne gute externe Festplatte empfehlen 1TB?

link geht bei mir net
krieg da ne grobe übersicht

Wie M.D. Geist bereits geschrieben hat, würde ich auch zum WD TV Player greifen, da dieser recht günstig ist und auch portabler (für ne Movie-Night ;)) ausser du möchtest das Gerät ans Netz nehmen und auch Filme vom Server / PC streamen können, dann natürlich der Popcorn-Hour

Edit: So im Nachhinein bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe. Du möchtest einfach Filme darauf abspielen können und deshalb am TV anschliessen und nicht, dass du während dem TV-gucken auch mal zurückspulen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
@Geist
Weiß net wieso der link net geht aber bei mir geht er auch net:grrr: Ist bei TV&Video ect und dann Mediaplayer. Der erste ganz oben.
1000GB Me2 Me1000HD Media Player LAN/WLAN/HDMI

@ mozilla

Nene zurückspulen will ich da nix. Es is nur des Problem dass wenn ich Filme von von meiner jetzigen externen Platte schauen will, ich immer den Rechner mit anmachen muss. Zum anderen bräucht ich halt auch ne Platte die ich ohne Angst zu haben dass se kaputt geht transportieren kann.

Bei diesem Me2 Me1000 hätt ich halt beides in einem. Eine 1TB Festplatte von der ich auch noch Filme direkt spielen kann. Wenn da noch ein DVD Laufwerk dabei wär, wär des Gerät perfekt. Dann könnt ich meinen DVD/Video entsorgen. Aufnehmen könnt ich ja auf die Platte. Aber man kann nicht alles haben.

laut gh supportet das ding weder mp4, h264 noch mkvs ... nen k.o kriterium für mich
auch ists auf geizhals billiger als dort, oder sind das verschiedene versionen?

wenn du scho hdd hast, wozu dann 180-250 euro raushaun, wenns nen gerät gibt was für ~90 sogar mehr abspielen kann...

eine unkaputbare externe wirste nich finden, und wenn die mediaplayer hdd runtersaust kann ja noch viel mehr kaput gehen als nur die daten und dann taugts ja eh nix mehr

haben bisher nur wenige hier, soll aber gut sein
iss ja afaik ne 2 platter und damit eigentlich recht leise, kühl und sparsam

Na perfekt dann bedank ich mich hiermit mal herzlich für die Hilfe:wink:

Müsste ja etz alles haben was ich brauch. Wenn ja noch was sein sollte kann mich ja noch mal melden.

MFG Martin

Ja danke für den Thread, jetzt hab ich mir nur wegen dir den WD TV Player + das MyBook auch bestellt -.- :d hab doch kein Geld .. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh