1T wieviel schneller als 2T?

Wattschonnzu

Neuling
Wieviel schneller ist 1T?? Ist wichtig da meine speicher (twinmos mit twinmos-chips) in 2T höher gehen, es mir aber wenig bringt, wenn 1T (prime95-)stable (@ 220 MHz, 2.8V, 2.5,3,3,8) schneller ist??

Unterschied vielleicht sogar in MHz angeben (1T @ 200mhz = 2T @ 230mhz, oder so ähnlich)

Thx und mfg :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im singlechannel hat ich beim damaligen s754 mit 1T bei 200mhz 31xxmb ramdurchsatz.
mit 2t waren es bei 200mhz nur 27xxmb bandwidth. zum ausgleich brauchte ich ungefähr 230mhz bei 2t.

also lohnt sich 2T keinesfalls.

Würd ich auch gerne wissen, was genau die Command Rate ist. Hat doch sicherlich irgendwas mit dem Zugriff zu tun, oder?

ist mir eigentlich egal was das heißt, hauptsache 1T ist mal um längen schneller und ich muss mich wohl mit ca. 220mhz zufrieden geben :(

1T/2T = CPC on/off = Command per Clock

Um 2T gegenüber 1T auszugleichen brauchst du wie 5-7 schon sagt zwischen 25-30MHz mehr (bei gleich viel mhz) auf die RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh