1T geht nicht aber 2T schon?!

Styl3

Semiprofi
hi...
ich habe seit kurzer Zeit 4x 512MB Corsair XL Pro Rams und direkt eingebaut aber wenn ich auf 1T stelle wird mein system instabil oder bootet erst gar nicht. Mit 2T aber schon! warum? was kann ich daran ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein bekanntestes problem bei 4x512 mb

4 Ram Module, am besten noch DS und A64 gibt immer Probs. Ist aber bekannt. AMD selbst gibt für diesen Fall auch nur 2T frei. Früher bei Winni und Vorgänger wurde dann sogar der takt auf 333Mhz gesetzt.

hi...
ich habe seit kurzer Zeit 4x 512MB Corsair XL Pro Rams und direkt eingebaut aber wenn ich auf 1T stelle wird mein system instabil oder bootet erst gar nicht. Mit 2T aber schon! warum? was kann ich daran ändern?
Servus, kannste nix dran drehen - wie Berlinrider dir schon erklärt hat.

Tröste Dich damit, dass die RAMs wenigstens nett anzusehen sind ;)
Der Performance-Verlust hält sich bei scharfen Timings allerdings in Grenzen [ca.5% Speicherdurchsatz weniger...].

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh