• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1ste Schritte mit Windows

KinG-SeKo

Semiprofi
So habe endlich Vista drauf, jedoch weiß ich nicht ob er Treiber installiert hat oder nicht, wo schau ich das nach?

Wie kann ich jetzt mein Vista regestrieren?

Das mit den Treibern ist mir schon wichtig :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Ich habe morgen Geburtstag. Oder was meinst du?

Hmm, ich möchte nur lädiglich wissen was bei mir abgeht. Unter Gerätemanager ist nur bei meinem Drucker und Audio Chipsatz ein Ausrufezeichen. So habe ich es auch erwartet :-)

Heisst das, dass alle anderen Treiber installiert worden sind? Ich weiß ja nicht mal welche Versionen usw..

Hier werden Sie geholfen

Regestrieren lässt sich Vista nicht. Aktivieren geht über Systemsteuerung - System und Wartung - System.

Die Treiber findest du auch da, unter dem Menüpunkt Gerätemanager.

Treiber lassen sich online aktualisieren - wie auch schon in XP. Ansonsten über die Herstellerseite des jeweiligen Gerätes die nötigen Treiber (wenn für Vista vorhanden) laden. Teilweise stellt auch Microsoft mit den Updates Treiber zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, mehr wollte ich nicht wissen :-)

Ich habe es jetzt akteviert, also bin ich für den Rest meines Leben (solange ich keine Hardware verändere) davon befreit?

@KinG-SeKo
Für den Audio-Chipsatz brauchst Du noch Treiber (merkt man auch, da kein Sound aus den Boxen :d ).
Wieso erscheint Dein Drucker im Gerätemanager *grübel*

Wenn weiter keine Zeichen im Gerätemanager erscheinen, ist treibermäßig ansonsten alles o.k.

-so viel anders als XP ist Vista auch nicht-

Man gratuliert zum Geburtstag leider nicht im voraus !

Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
Hammehai, kenn dich zwar nicht, scheinst aber sympatisch zu sein :-)

Das die Audiotreiber fehlen weiß ich auch :-)

Na, wo wir uns alle jetzt so gut kennengelernt haben, wenn du deine Hardware nicht tauschst und nix kaputt geht, kann dein Vista ein Computerleben lang halten.

Hier möchte ich natürlich wiedermal auf die Windows Complete PC-Sicherung hinweisen. Diese kann den PC innerhalb kürzester Zeit in einen Zustand versetzt, zu dem der PC noch funktionierte - vorrausgesetzt man hat den PC zu einem Zeitpunkt gesichert, an dem er noch einwandfrei funktionierte!

Für Besitzer von Business und Ultimateversionen sollte das eine Überlegung wert sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn die Möglichkeit den Benutzer Ordner "Eigene Dateien" auf Festplatte D zu verschieben?

den letzten tipp würde ich so allerdings nicht wirklich beherzigen.. das zwingt das ganze doch irgendwie sehr :)

einfach für die einzelnen ordnern (also bilder, dokumente etc.. alles was verlegt werden soll) in die eigenschaften gehen und da den neuen Pfad angeben, dann wird ncoh gefragt ob man den aktuellen inhalt gleich mit verschieben möchte und gut ist :)

Komisch, der andere Beitrag ist weg...!

Also in dem neuen "Eigene Dateien" von Vista habe ich bei Eigene Bilder den Pfad geändert und dabei NUR D eingegeben, toll jetzt existiert Eigene Bilder nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

hi

nene, wenn dann musst du schon nen Ordner auf D angeben, denn schau dir mal den Originalpfad z.B. vom Ordner Musik an, dazu muss man auch noch die engl.sprachigen Originalordner beachten.:rolleyes:

Aber macht es einfach wie Wolpertinger in dem Thread zu dem ich verlinkt habe, ist wirklich genial die Variante.:love:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh