1GB Infineon 6A + OCZ EL VX?

Riverna

Banned
Hi,

ich hab hier zwei 1GB Kits liefen. Nun wollte ich fragen ob es überhaupt Sinn macht zu testen ob die alle 4 zusammen laufen? Ich wollte auf jedenfall 200Mhz 2-2-2-5 1T fahren. Sind ja alles LL Rams könnte das klappen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habs mal hinbekommen 4xch-5 zum laufen zu bringen, das ganze hilt aber nur eine woche., bis zum biosflash. hab dann versucht wieder zurückzuflashen, aber ohne erfolg seitdem laufen keine 4x ch-5 mehr :( - sehr komisch das ganze :hmm:

Das eine sind aber Winbond BH6 und das andere Winbond CH5. Naja mal sehen ich werds testen und wenn die Rams dann aus der RMA zurück sind kann ich ja entscheiden ob sich 2GB lohnen.

bei mir aufm dfi wollten ja nichtmal tccd von adata mit tccd von gskill zusammenarbeiten! wenn dann nur je ein modul...sobald es drei wurden, wollte er den ram nimmer erkennen...

warhead meinte aber nun das 2x 512mb adata (tccd) und 2x512mb von g.skill (tccd) auch nich liefen. wurde nicht erkannt.

klar mit 1t kannst auch 4x1gb mit 1t betreiben :p aber das sind denn die gleichen module.

ich glaube nicht das man 2 paar verschiedene rams im dualchannel laufen lassen kann.

ich wäre ja mal froh gewesen die überhaupt irgendwie zum laufen zu bekommen, aber es geht GARNICHT! und das wo ees zwar die gleichen chips warn, aber andere hersteller/pcbs....einstellungen hatten damit echt nix zu tun!

-De$troyeR- schrieb:
klar mit 1t kannst auch 4x1gb mit 1t betreiben :p aber das sind denn die gleichen module.

ich glaube nicht das man 2 paar verschiedene rams im dualchannel laufen lassen kann.
Quatsch! Max. 2x512/1024MB mit 1T beim Venice/Sandiego. Bei vier Reigel geht nur 2T und das egal, ob nun 4x512MB oder 4x1024MB! Deshalb sind gute 1024MB Reiegl so gefragt und beim Winchester sind 4x512/1024MB nur mit DDR333 2T möglich !!

Edit: sicher ist es möglich unterschiedlich Riegel im Dualchannel laufen zu lassen, nur sind die Ergebnisse nicht immer berauschend. Es wird ja immer ein schlechterer drin stecken und eventuell gibt es Kompatibiltätsprobleme. Das ist aber unabhängig vom Dualchannel.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhmmm, nur mal so nebenbei:
Bei 1T hat ein solches Gespann aus 4 Low Latency Riegeln noch niemand zum laufen gebracht. Dafür gibt's aber auch Ergebnisse jenseits der 250MHz 2-2-2-X 2T, die anderen Ergebnissen mit 1T eigentlich in nichts nachstehen (siehe Xtremesystems.org). Also vergiss 1T und probier 2T. Es könnte sich lohnen. ;)

Das ist nun wirklich seltsam. Aber vielleicht geht ja mit nem anderen BIOS, oder mit nem Hardware VDimm Mod mehr. Interessant wär's allemal.

Och nee einen Hardware Mod mach ich ganz sicherlich nicht ;)

Edit:

So nachdem ich im Windows die Stannung hochgesetzt habe ging es auch im Bios. Aber mehr als 2550Mhz und 229Mhz 2-2-2-5 bekomme ich nicht stabil. Aber es ist schneller als ich gedacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh