1Gb Grafikspeicher im 32bit System

CaptainCosmotic

Neuling
Ich habe 4Gygabyte Ram und fahre ein Vista 32 bit System. Nur etwa 3,3 Gygabyte sind verfügbar. Das ist ja klar.
Nun habe ich gehört, dass 512Mb der Speicheraddressierung von meiner 512Mb Grafikkarte quasi besetzt werden. Wenn ich mir nun eine 1024Mb Grafikkarte kaufe, werden mir dann weitere 512Mb fehlen? Ich meine, habe ich dann nur etwa 2,8Gbyte für mein System zur verfügung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch interessieren, ich glaube mal gelesen zu haben das es so ist wie du
es beschrieben hast bin mir aber nicht sicher.

Mach doch mal einen Screen bitte!

Hmm aber warum "sollten" es den 512 mb bleiben und nicht mehr
werden ?
Deswegen würde ich gerne mal einen Screen von
einen anderen sehen, ob es bei denen auch so ist
wie bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine 512 Mb Graka aber von neuen Generation die jetzt kommt wollte ich mir eine kaufen.Ich denke dein Screenshot zeigt auch nur auf wieviel Speicher deine Grafikkarte zugreifen darf falls die 768 Mb nicht außreichen sollten. Was bei 768Mb zur Zeit nie der Fall sein dürfte. Es geht mir nicht um den verfügbaren Videospeicher sondern um den adressierbaren Hauptspeicher.
Meine Rechnung ist wie folgt:
4048Mb Arbeitspeicher
-512MB durch die Graka wegadressiert.
-211Mb durch alle anderen Geräte
=3325Mb (werden angezeigt)

Wenn ich nun eine 1024 Mb Graka einbauen würde dann:
4048MB
-1024Mb
-211Mb
=2813Mb ?
bei dir Pegs interressiert mich, wieviel Speicher du zur verfügung hast, da du ja eine 768Mb Graka hast. (Steht im Taskamanager)

der direkt verlötet grafikram interessiert nicht,
du wirst 1024mb haben und deine 3,3gb ram von den 4gb

mfg
mafri

der direkt verlötet grafikram interessiert nicht,
du wirst 1024mb haben und deine 3,3gb ram von den 4gb

mfg
mafri

genau das habe ich mir jetzt auch gedacht....

zudem was würden schon weitere 0,5gb ausmachen?

bzw. welches game braucht schon soviel Grakaspeicher :fresse:

ja okay da vll. aber ansonsten :d

nicht viele arbeiten mit so hohen Auflösuungen bei Renderproggies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh