1gb + 512 mischbetrieb bei asrock board?

bigghost

Enthusiast
hi,
weiß jemand ob man bei nem sockel a board mit viakt400 chipsatz
in meinem fall ein asrock was nur 2 ram slots hat
nen 1gb mit nem 512 mischen kann ?
jemand getestet ????????

im manual steckt überhaupt nix drin.und such funktion bringt mir nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
im allgemeinen kann der Speichercontroller von AMD DDR400 mit 200MHz Frontsidebus unterstützen, doch oft kommt es zu Leistungseinbrüchen, sobald man mehr als zwei DoubleSided Ramriegeleinbaut. Dann kann es sein, dass der Speicher nur mit 166MHz und 2T anstatt 1T läuft.
LG, Felix

@albundy. weil z.b. oft in einem ram slot paar nur 2 SS oder DS module eingesetzt werden können.und da mein 1gb auf jedenfall ein DD ist.
und die 512mb oft auch nur SS sind bleibt das problem.läuft es mit nem 512mb das DS ist oder auch SS :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh