1950pro vs 8500gt

Lion7

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine power color 1950pro extreme mit 256MB, da ich nicht mehr soviel spiele bzw auch mehr ältere spiele bin ich am überlegen meine 1950pro zu verkaufen. ein kolleg würde sie nehmen, für 30€ und seine 8500gt ist das ein guter tausch oder sollte ich das lieber nicht machen?

spiele zwar nicht mehr viel, aber wenn dann will ich schon noch spielen können! wäre cod4 mit der 8500gt noch möglich oder nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8500GT ist absolut nicht zum spielen geeignet, da sollte die x1950pro um einiges schneller sein, ist eher auf niveau von der 8600GTS ;)

kenn mich da gar nicht aus, er meint nur das er damit gut spiele kann, also css läuft gut flüssig und so
also lieber finger weg lassen?

kommt drauf an was man spielt, gothic 1 funzt gut.(hab mir eine 8500 GT für 15€ hier geholt)

der tausch ist ok.

CSS ist CPU-lastig, das fordert die Graka nicht wirklich. Ich würde bei der 1950 pro bleiben.

ob das spaß macht? :fresse:

Der Tausch wäre wie schon gesagt wurde eher Sinnfrei... Die Frage ist aber, ob es sich in anbetracht der 30€ nicht doch lohnt, denn 30€ ist selbst die X1950Pro alleine nicht wert und dazu gibts ja noch dei 8500GT welche man sicher auch noch mal für gut 15€ loswird, vllt sogar mehr.

Macht in Summe ca. 45€...
Ne neue HD3850 kost ca. 43€ ;) und ist deutlich schneller... (nur so als Beispiel)

@fdsonne: gute idee!! :hail:

Verkauf deine Pro für 30€, leg 20-30€ drauf und kauf dir eine 4670 neu. Massig Mehrleistung und verbraucht wenig Strom.

naja, eigentlich wollte ichmeine graka ja verkaufen um an geld zu kommen, hätte 50€ dafür bekommen! hab noch ne ganz alte, aber da hab ich jetzt gesehn das die auflösung scheisse ist! deswegen der tausch gedanke!!!

wenn ich für 50€ ne wesentlich bessere wie die 1950pro bekomm, wäre es wohl wer in dieser hinsicht sich gedanken zu machen *g

aber naja mir gings ja eigentlich dadrum geld einzunehmen :)

aber könntet ihr mir vielleicht kurz helfen da ich echt nicht mehr aktuell bin...
was wäre dieser pc noch wert

CPU: E6750
CPU Lüfter: Scythe Mine Rev. B
MOBO: MSI Neo FR2
Speicher: 2x2GB G-Skill 1000 MHz
GRAKA: 1950pro Extreme von powercolor
Soundkarte: creativ xtreme Gamer
Netzteil: Corsair HX520
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
Asus DVD-RW. Brenner
LG DVD LW
Gehäuse von CoolerMaster, schwarz lackiert und Sichtfenster eingebaut 4Lüfter für einen perfekten Luftstrom eingebaut Festplatten würde ich behalten wollen (datenschutz)

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja keine neue graka holen....
will bzw brauche geld, hol mir nur ne neue wenn ich meine 1950pro für 50€ verkaufe und dafür ne bessere bekomme um den pc besser los zu bekommen

kann mir noch jemand sagen wieviel der pc oben wert ist wo ich reingepostet habe?

Also wie oben auch schon geschrieben würde ich persönlich , vom Wert her, die 1950 Pro gegen die 8500 Gt und 30 Euro tauschen...

Wirst ja dann sehen, ob du mit der 8500gt (übertaktet, hatte mal ein , wo man daduch doch noch etwas rausholen konnte, insbesonder shader...) auskommst...

Ansonsten kannst die ja immer noch verkaufen.

@Lion7
Wertanfragen sind hier im Forum unerwünscht und werden kommentarlos entfernt...

Aber wie kaltblut schon sagte, man rechnet ca. 75% vom Neupreis aktuell. Bzw. schaut bei ebay/hier im Marktplatz nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh