1950PRO Temperatur vs. Lautstärke, welche Werte?

echosearch

Neuling
Moin allerseits,

ich bin gerade dabei mit dem ATI Tray Tool die Lüftersteuerung für meine neue Asus EAX1950Pro einzustellen.
Ich suche dabei natürlich den besten Kompromiss zwischen Lautstärke und Temperaturen.

Daher die Fragen an euch:
Was ist die max. Temp die die Gpu nicht erreichen/übersteigen sollte?
Welche Temperatur ist zu empfehlen?
Wie sind die Temperaturen und Lüfterwerte bei euch?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hab ich ja ne Menge Spielraum.

Default wird die GPu bei unhörbaren 20% Lüftergeschwindigkeit auch nur max. 71° Grad warm.

na wenns unhörbar ist und beim spielen maximal 71°C warm wird dann ist das doch ok und du brauchst nix dran ändern !

so isses, aber vielleicht dreh ich dann mal ein wenig an der taktschraube :teufel:

wie verhält sich die karte denn normal ohne zusätzliche tools? regelt der lüfter sich automatisch runter?

ist es so das die karte im idlemodus automatisch runtertaktet und die lüfter drosselt, ähnlich cool&quiet?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh