1950Pro/GT? oder reicht 1650XT/Pro?

dmx

Enthusiast
Tach,

mein PC (siehe sig) braucht mal eine neue grafikkarte. die atis scheinen ja eine gutes P/L-Verhaeltnis zu haben, ich hatte urspruenglich auch mit einer 1950Pro geliebauegelt, allerdings ist es ja auch so, dass eine kleinere grafikkarte meine zwei xeons schon vollstaendig beschaeftigen wuerde und ich da teures geld sparen koennte. sollte ich da eher zu einer 1950GT greifen oder tut es da auch eine 1650pro/xt noch ganz gut? die grafikkarte sollte auch unbedingt 2 DVI-ausgaenge haben, die einzige AGP-1650 mit 2 DVI kostet aber 135€. ich hoffe ihr koennt mir helfen! das system kann ich nicht switchen, obwohl es doch sinnvoll waere.. kann so 150€ losmachen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Karte sollte auch hohe Aufloesungen gut packen, habe 1600x1200 aufloesung auf dem monitor. die karten sind ja alle mit nem accelero s1 passiv zu kuehlen, oder?

Da dieser Rechner ja anscheined als Workstation genutzt wird, solltest du uns verraten, ob grafiklastige Programme zum Einsatz kommen

Bei dem Dual Setup von 2 Monitoren in 1600 * 1200 denk ich, dass es eher die X1950GT sein sollte, empfehlen kann ich dir folgende

Grafikkarte: 1x Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ~115€

Sollte sich mit recht großer Sicherheit auf das Niveau der Pro Variante übertakten lassen, falls das für dich in Frage kommt. Ansonsten bietet die Karte einen recht leisen Kühler :)

sorry, aber für den Preis ist die Karte echt murks, die Palit Variante bietet 512 MB Vram bei ca. gleichem Preis :)

@ dmx

ich kann dir leider nicht sagen, ob der Accelero passt, aber wie schon gesagt, der Kühler der Palit ist schon recht leise :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Palit gibts fuer 140€ auch fuer AGP. Dann ist aber auch der Abstand zu den 1950Pro wieder gering (15€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh