1950Pro freezt unter 3D

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,
hab grad ne 1950Pro PowerColor SCS3 drin, ist nur fürn paar Wochen bis ich mir die 5850 Bestelle.
Nur, wenn ich furmark laufen lasse freezts nach 5sec, dass war auch beim 06er 3DMark aber hab dann mal son 6pin von meim Netzteil angeschlossen und nicht den der bei der Graka bei war, jetz läuft zwar der 06er durch aber furmark nicht..zumal ich nur den Bench gemacht hab (640x480 im fenster ohne AA Temp max 55°)
Ich sags mal so, teste gleich cs, wenn das ohne probs rennt ists mir egal ob furmark freezt. Taktraten sind auch alle normal.
Btw: läuft unter Vista 64 mit Catalyst 9.8

Dankö für tipps ;)

€dit: selbst unter cs freezts sobald ich aufn server bin, woran kann das denn liegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Hab grad was im netz gefunden, soll wohl an dem Kühler (sieht aus wie der AS1^^) liegen, dass da der Kühler für die spawas vergessen wurde :/ aber wieso rennt dann der 06er 3D Mark durcho Oo

Werd mal eben das opfer ausbauen und neue WPL auf die gpu machen obwohl die nie wärmer wie 55° war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
furmark belastet die graka erheblich mehr

Hm grad wpl der gpu erneuert und gleich noch nen 120er Lüfter an den Kühler direkt über die Spawas gepackt und selbst unter mein neu aufgesetztes Win7 streigt die graka, aber immerhin freezt der nich mehr, sondern steigt nur der Treiber aus.
Könnte höchstens noch versuchen mit runtertakten oder mal den zweiten PCIe zu nehm, vllt. rennts ja mit PCIe 8x^^

@ Reaver1988- Furmark lief unter win7 ~50% benchtest dann treibercrash, aber wenns selbst bei cs nachn paar sec aussteigt :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Ich checks nich mehr, hab der Graka mal es original PowerColor bios draufgemacht, trotzdem freeze...mit ATT von 600/700 (gpu/mem) auf 400/500 untertaktet- FREEZE!
Kein plan was ich noch machen soll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Mit Pci-E 8x auch keine besserung...aber anscheind läuft cs mit openGL, hab 15min gedaddelt nix gefreezt:) allein das verstellen in den D3D modus hat schon nen freeze bewirkt.
Naja solange ich wenigstens cs daddeln kann reicht mir das für 2-3 Wochen bis ich die 5850 Bestelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh