[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

bin schon auf deinen ersten (Sitz-)Eindruck gespannt :)

Moin,
gestern Abend saß ich 3,5h am Stück drauf.

Wie würdest Du ihn im Vergleich zum Backforce einstufen?

Den Vergleich zum Backforce mag ich noch nicht ziehen, den hatte ich 4 Jahre im Einsatz.

- allgemeine Verarbeitung?
Die allgemeine Verarbeitung ist auf hohem Niveau.
Kritisieren würde ich lediglich die Blenden, worunter sich die Schrauben der Rückenlehne verstecken.
Die sind aus relativ dünnem Kunststoff und passen nicht zur restlichen "schweren Ausführung" des Stuhls.
Aber die montiert man ja eigentlich nur einmal.

Blenden_Courser.jpg


- Sitzkomfort (und speziell die LWS)?
Der Sitzkomfort ist angenehm, die LWS lässt sich meiner Meinung nach präziser einstellen als beim Backforce.
Die Kopfstütze lässt sich dank magnetischer Verstellung stufenlos einstellen und hält gut.
Mehr dann demnächst nach weiteren Stunden testen :)

- zu welchem Preis konntest Du den Stuhl schießen?
Den Stuhl habe ich bei Galaxus für 911,50€ bestellt.
2,5% Cashback über Shoop = 893,27€ sollten es am Ende sein.
Versandkostenfrei.
Mindfactory war zum Bestellzeitpunkt günstiger (ca. 880€), aber die wollten 69,90€ für Speditionsversand haben.

Mittlerweile wurden die Preise bei beiden Händlern nach oben korrigiert auf über 1000€.


Noch eine Sache zum Thema RGB, obwohl die meisten darüber wohl nur lächeln werden:

Courser-RGB.jpg


Ich finde es wirklich gut integriert und umgesetzt.


RGB_Control-Courser.jpg


Die Steuerung dazu hinten rechts.

Bei mir läuft die aktuell über Powerbank, aber es wurde auch ein USB-C Kabel mitgeliefert und da hat sich sogar jemand was bei gedacht:


Kabel-Courser.jpg


Der USB-C Stecker ist magnetisch am Kabel. Man reißt sich also nicht das Netzteil aus der Wand, oder das Kabel aus dem PC.

Für mich persönlich ist das aber nichts, ein Kabel zum Stuhl legen finde ich dann doch etwas affig. Powerbank passt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel würde mich persönlich absolut nerven, wahrscheinlich nicht nur, wenn ich drauf sitze.

Mich würde auch nicht wundern, wenn Du das RGB via PC synchronisieren könntest, mit der restlichen ROG Hardware.
Für mich sieht der aber ziemlich geschlossen aus, da bleiben wohl die Erfahrungen bei >25°C abzuwarten.
Ich muss auch sagen, dass mich 900 EUR von sowas abhalten würden, obwohl ich auch nicht geizig bin, bei solchen Alltags-Dingen.

Bei meinem FlexiSpot muss ich heute auch mal schauen, ob ich die Armlehnen weiter zusammen bekomme, ansonsten fürchte ich, dass ich ganz Ostern an der Futterkrippe zubringen muss :lol:
 
Ich muss auch sagen, dass mich 900 EUR von sowas abhalten würden
Bei so einem GaMoR-Stuhl mit RGB wärs mir auch zuviel, aber wenn man was Haltbares ohne Klimbim möchte, darfs auch mal mehr sein.
Sitze seit 6 Jahren auf meinem Gamechanger und nix hat sich eingedrückt, nix ist abgewetzt oder aufgeplatzt.
Zum Aufbau brauchts nen 2ten Mann, weil die Teile sind schwer wie nix. Habe für alle Aufpolsterungen, Leder usw. zwar über 1,5k hingelegt, bereue es aber bis heute nicht.

Ganz in Schwarz ohne Logo gehören Steißschmerzen usw. seit 2020 für mich der Vergangenheit an. man muss halt ca drei Monate auf die Lieferung warten, weil das Teil wirklich nach Wunsch in Norddeutschland gefertigt wird.
 
Der USB-C Stecker ist magnetisch am Kabel. Man reißt sich also nicht das Netzteil aus der Wand, oder das Kabel aus dem PC.

Für mich persönlich ist das aber nichts, ein Kabel zum Stuhl legen finde ich dann doch etwas affig. Powerbank passt :)
Wovor jeder Fachmann warnt und die verbauend en kack Chinaschrott.
Hätten sie das direkt induktiv machen können.

Die Handschuhe sind XXL in Vietnam und Kambodscha .. aber auch typisch Early Adopter^^
 
Bedauerlicherweise die Wahrheit, zumal Asus dort gezielt immer öfter herstellen lässt, da China zu teuer geworden ist.
Hat das nicht jedes MacBook?
Das weiss ich nicht, aber bei dem USB "Dongle" geht es eher um Defekte an der Buchse, doof das zu erklären, wenn nicht bekannt ist, was ich meine.
Aber das verbaute ist besser als das ganz billige von Temu, Wish, AliE und Co.
 
Ich hab seit 5 1/2 Jahren einen Haworth Fern aber die fehlende Kopfstütze hat mich nun dazu gebracht mir den Libernovo Omni SE zu holen. Ein Freund hat vom Regulären Omni geschwärmt, aber den Motor brauche ich nicht.
Da ich daheim im Keller ein zweites Büro habe, wo ich jetzt im Sommer hingewandert bin trifft sich der zweite Sessel gerade richtig.

Heute ist er angekommen mit 48cm Sitztiefe.
Der Aufbau war recht flott erledigt. Sitzkomfort ist super, die Kopfstütze ist perfekt einstellbar und wirkt nach der ersten halben Stunde nutzen spitze, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Lendenwirbelstütze passt für meine Körpergrüße - 173 - super.
Die Armlehnen sind besser als vom Haworth Fern.
Wirktlich toll finde ich die "Liegefunktion" bei 160 Grad. Hab hier eher an Influencer und Werbegag gedacht. Aber zurücklehnen und Musikhören ist nach erstem testen Mega und entspannt total.
Bin schon gespannt wie gut Zocken mit Controller funktioniert. Bei 135 Grad sollte das gepaart mit dem 42er LG Oled super sein.

1 Probleme gibt es leider:
Die Gasdruckfeder ist scheinbar defekt und verriegelt nicht. setze ich mich hin, fährt der Sessel hinunter, stehe ich auf, fährt er hinauf. Zum Glück passt die untere Position für mich, somit kann ich ihn nutzen bis (irgendwann) eine Ersatz Gasfeder kommt.

Und es nervt mich noch etwas: Die mitbestellte Fußstütze ist noch nicht gekommen und habe noch kein ETA dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh