• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

19" TFT flacker bisschen

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

ich hab hier einen alten 19" TFT von Medion, ist glaub schon etwas über 2 oder 3 Jahr alt.
Der TFT hat nen DVI und VGA Anschluss.
In letzter Zeit flackert das Bild, am besten kann man das erkennen wenn man TV schaut (DVDViewer) und ein etwas dunkler Hintergrund kommt.
Der TFT ist per VGA an die Onboard Graka angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber den Monitor per DVI verbind, flackert garnichts..........
Kann es sein das der VGA Stecker nen Schuss hat? Oder die Schirmung vom Kabel so schlecht ist oder beschädigt ist?
Mein Mainboard hat leider nur nen VGA und einen DVI Anschluss, und den DVI Anschluss belegt eigentlich schon mein KVM Switch. Da ich an dem PC zwei Monitor betreibe.
Beim VGA anschluss ist die Schrift auf dem Desktop auch irgendwie unscharf.

Kann man den DVI Anschluss vom Monitor durch nen Adapter dann am VGA Anschließen?
Oder meint ihr das Flimmer liegt am VGA Signal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh