[Kaufberatung] 19" Rackmount NAS gesucht

MrLeopard

Semiprofi
Hallo zusammen,

wie der Threadtitel vermuten lässt, suche ich eine 19" Rackmount NAS Lösung.

Die ReadyNAS 1100 Serie von Netgear z.B. scheint prinzipiell erstmal alles an Board zu haben, was ich brauche - bloß frage ich mich wie die Preise für die möglichen Speichermengen zustande kommen... 1000€ Differenz zwischen 2 und 4 TB? Hallo?

Am liebsten wäre mir ja ein "Leergehäuse", dass ich nach Bedarf bestücken kann.

Wenn ich mich jetzt z.B. für die kleinste Ausbaustufe (2TB) des ReadyNAS 1100 entscheide, kann ich dann bei Bedarf die 500GB Platten gegen beliebige 1TB Platten tauschen?

Möglicherweise übersehe ich auch irgendwas, das diese hohen Preise für Speicherausbau rechtfertigt...

Für Alternativvorschläge/Empfehlungen abseits der Netgear Produkte bin ich natürlich auch zu haben. Iomega, Adaptec, etc...

Dank' und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du den ausgeben?

Was "nötig" ist. 2TB würden für den Anfang reichen, aber eine Erweiterung wird mittelfristig unumgänglich sein. Der Preis an sich ist erstmal sekundär.

Einstiegsspreis <2000€ mit Option auf Erweiterung wäre optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Snap 520 ist ja auch Dual-Protokoll fähig... NAS + iSCSI.

Ansonsten der 410er als reines NAS.

Adaptec gibts aber nur mit Platten (4x250GB... bis... 4x1TB). Caddys für eigenen Plattenwechsel noch nicht einzeln und Adaptec Upgrade-Platten mit Caddy ziemlich teuer.

Vielleicht noch
http://www.thecus.eu/de/14/
4bay 1U ohne Platten oder mit Platten - musst mal bei Geizhals schauen. Gibt zwar noch keine Meinungen, aber die anderen Thecus Systeme sind auch ganz vernünftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh