• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

17" Zoll Notebook mit mattem Display bis 800€?

Titus der 5.

Enthusiast
Moin,

ich suche ein 17" Zoll Notebook mit mattem Display bis 800€.

Leider ist die Auswahl sehr klein. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

Bis jetzt habe ich nur diese beiden gefunden:

HP 6830s http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a369540.html
MSI Megabook GX705-T5735VHP http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363995.html

Bei diesen beiden gefällt mir das HP besser.

Allerdings haben beide Notebooks nur 12 Monate Garantie, was mir nicht gefällt.

Ich bin offen für neue Vorschläge! Danke.

Titus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden interessiert:

Habe jetzt das 6830s gekauft.
Ist auch schön leise und gefällt mir gut. Halt nur 12 Monate Garantie.
Bei längerer zeit unter Last hört man den Lüfter schon, aber es ist okay von der lautstärke.

Nur so zur Info, bestell bloß nicht bei E-Shop24, da ist es ja am Billigsten, ich hab per Vorkasse bezahlt und auf ein in 24h lieferbares ASUS 1,5 Monate gewartet...

ne hab ich auch nicht wegen der schlechten bewertung. hab bei city-pc bestellt. ging sehr schnell. danke für den tip.
mittlerweile würd ich dann bei javento bestellen.

Finde keinen Test zum HP 6830s, kannst Du helfen?

Hallo
Bin auf der Suche nach einem 17" Notebook als Desktop Ersatz.
Wichtig ist mir ein mattes, helles und kontrastreiches Display, akzeptabler Sound und allgemein gute Qualität.
Ach ja, und es sollte mit WinXP laufen, ohne dass ich lange basteln muss.
Bin mir nicht sicher, ob XP auch im Standartpaket (KU406EA) enthalten ist, die Angaben der online shops und HP sind für mich verwirrend.

Beruflich nutze ich ein Dell Vostro 1700 und bin damit eigentlich zufrieden, WinXP zu installieren war aber die Hölle und jetzt gehen einige Multimedia-Tasten nicht.. Und es ist recht schwer und nicht sehr ausdauernd.

Kannst Du das 6830s empfehlen?

Danke für Deine Hilfe!

Hallo,

das Display gefällt mir gut. Natürlich matt, Kontrast ist auch in Ordnung denke ich.
Der Sound ist halt Notebookmäßig, aber eigentlich daran gemessen gut.

Qualität: Eigentlich machts einen recht guten eindruck bis auf:
Der Nummernblock, also der rechte teil der tastatur, wird beim drücken einer tastatur etwas zu weit ins gehäuse reingedrückt. das macht einen etwas billigen eindruck.
stört aber nicht weiter wenn man nicht die ganze zeit den nummernblock benutzt.

Zur WinXP InstallatioN:
Ich habs mit 2 CD's versucht und er ist immer mit einem Bluescreen abgebrochen. Weiß auch nicht worans liegt. Hab dann abgebrochen und einfach das Vista benutzt. xp war bei mir nicht dabei.

Laufzeit habe ich noch nicht getestet da es meist stationär steht.

gruß Titus

Zur WinXP InstallatioN:
Ich habs mit 2 CD's versucht und er ist immer mit einem Bluescreen abgebrochen. Weiß auch nicht worans liegt. Hab dann abgebrochen und einfach das Vista benutzt. xp war bei mir nicht dabei.

Laufzeit habe ich noch nicht getestet da es meist stationär steht.

gruß Titus

Liegt an SATA. Du hättest einen F6-Treiber einbinden müssen (bei der Installation oder beim Erstellen einer Slipstream-CD.) Vista hat die SATA-Treiber schon mit an Bord.

Zur WinXP InstallatioN:

Du musst im Bios AHCI auf IDE umstellen, dann geht das...sorry, ich hab das gestern auch bestellt weil es gerade so schön günstig ist und dieses Problem hatten alle die XP installieren wollten, ist mir beim googeln aufgefallen.
Gibt es Deiner Meinung nach noch irgendwelche Dinge auf die man achten sollte oder ist sonst alles im grünen Bereich?

Gruss & Frohes Fest,

Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh