17" Notebook für Web-Design [max. 750€]

aelo

software developer
Hallo,

ich brauche eure Hilfe,
mein Vater möchte ein Notebook allerdings waren wir schon kurz davor einen Dell zu kaufen, nur leider benötigen wir S-Video um das Notebook am Röhrenfernseher anschließen zu können,

folgende Dinge sollte die CPU haben:
* 17", je höher die Auflößung desto besser (mind. 1440x900) oder wenns nicht anders geht: 15,4" mit 1680x1050
* Intel Core 2 2ghz
* 2gb ram
* S-Video!!! <-- siehe edit
* grafikchip sollte hd videobeschleunigung unterstützen
* von einer guten Firma (wegen Support) Dell, Lenovo, HP oder?

Preis max: 750€ (wenns billiger geht, natürlich auch!)

vielen Dank für eure Hilfe

mfg
aelo

//edit: braucht nicht mehr unbedingt S-Video, da wird warscheinlich noch die kleine WD-Moviebox oder eine S100 besorgt
//edit2: was sind der T4200 und der T6400 für CPU's, lohnt der Aufpreis? (beide haben 2ghz, letzerer nur doppelter cache (2mb statt 1mb)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 3650 ist es i.O. wobei ich nicht weiss was für Graka ansprüche dein Paps hat. Die Onboard Chips sind halt eigentlich nur für Office etc. geeignet. Sind die Programme deines Vaters besonders Hardware hungrig? (Wenn ja eher CPU oder GPU?)

Photoshop, Frontpage ( :fresse: )
und sonst zum surfen

eine HD3650 wollte ich nicht upgraden, finde ich ist übertrieben
die GMA X4500HD sollt ja für hd videos genügen und das ist das einzige das mal etwas Leistung genötigen könnte

mfg
aelo

Ich hab leider keine benchmarks gefunden, aber es heisst ja: je mehr CPU und RAM power, desto besser für diese Programme. Also holt er sich am besten so viel RAM wie möglich und den besten Prozessor den er bekommen kann und gut is.

preis/leistung muss auch stimmen
und soweit ich in erfahrung bringen konnte ist der T4200 eine Penryn CPU mit 1mb cache und 800mhz fsb
ram kann ich günstiger immer noch selber nachrüsten
sollte also beides genügen!

heute Abend hat mein Vater das Notebook bestellt,
Zusatzfeature hab ich ihm noch das LED-Display hinzugefügt und die Intel 5300 Wireless Card

Lieferung dauert aber bis Mitte Februar, dauert bei Vorkasse anscheinend sehr viel länger :(

wenn wer Fragen zum Notebook hat, ich kann sie dann gerne beantworten, naja eben sobald es da ist :xmas:

mfg
aelo

edit:
Notebook ist das Dell Studio 17 in der günstigsten Ausführung plus eben die erwähnten Zusatzfeatures

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh