17"; DualCore mit min. 2,3Ghz; 4gb; Arbeitstier mit guter Optik

[W2k]Shadow

Legende
Hi Leute

Oben steht ja schon mal grob was ich für nen Bekannten suche.

Ein Laptop für die Arbeit an Grafik und Websites, das auch Mobil beim Kunden eingesetzt werden soll.

Daher folgende Forderungen:

Must have:
- um die 17" (Also 16,5" - 17,8")
- 4GB Ram oder mehr
- DualCore mit 2,3 GHz oder mehr (Quadcore wäre generell auch ok, aber ist meist preislich uninteressant)
- 500GB HDD, wobei ich da sicher notfalls auch Extern durchbekomme, was bzgl. Datensicherung sowieso noch dazu kommt.

Nice to have:
- Aluoptik
- Metallgegehäuse
- Lange Akkulaufzeit
- Dedizierte graka die ggf. Photoshop usw. etwas beschlunigen kann, ist wie aber zu sehen wirklich kein muss.
- Win7 Prof. oder gar kein OS (es soll definitiv Win7 Prof eingesetzt werden, wegen XP-Mode, da hab ich aber auch schon den Mund fusselig geredet bzgl. VM-Ware und XP)
- möglichst geringer Preis ;) :d

Was gar nicht geht:
- Vista
- Labbergehäuse die sich total Verziehen
- Akkulaufzeit unter 2 Stunden (Office)
- Peise mit ner 2 vorn (Vierstellig)

tja, ich hoffe es wird halbwegs klar in wleche Richtung es gehen soll.
Eingesetzt wird auf dem Laptop unter anderem Dreamweaver, Photoshop CS4, Verschiedenste Text und Webeditoren... extremes Multitasking ist standard.

Achja, bisher wird ein Athlon XP 2400+ auf nem KM266 Bord mit 1,25 GB Ram eingesetzt, daher ist eigentlich alles was man kaufen kann ein Fortschritt, es soll aber etwas länger halten.
Ein PC kommt wohl leider nicht in Frage, das hatte ich auch schon vergeschlagen, weils einfach günstiger würde, abr das will mein bakannter nicht mehr, er will seine Arbeit mitnehmen können, sei es in den Urlaub, oder zum Kunden.....

Vielleicht fällt euch ja was ein, mir fällt bei dem genannten leider nur ein IBM ein, das ist aber deutlich zu teuer, da ich als Student schon fast 2000 Euro zahlen müsste. Und sonst noch MacBookPro, aber da sehe ich in bezug auf das OS schwarz. Da müsste mein Bekannter die software alle noch mal kaufen, ...

naja, hoffe Ihr habt Ideen.

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Must have:
- um die 17" (Also 16,5" - 17,8")
- 4GB Ram oder mehr
- DualCore mit 2,3 GHz oder mehr (Quadcore wäre generell auch ok, aber ist meist preislich uninteressant)
- 500GB HDD, wobei ich da sicher notfalls auch Extern durchbekomme, was bzgl. Datensicherung sowieso noch dazu kommt.

Nice to have:
- Aluoptik
- Metallgegehäuse
- Lange Akkulaufzeit
- Dedizierte graka die ggf. Photoshop usw. etwas beschlunigen kann, ist wie aber zu sehen wirklich kein muss.
- Win7 Prof. oder gar kein OS (es soll definitiv Win7 Prof eingesetzt werden, wegen XP-Mode, da hab ich aber auch schon den Mund fusselig geredet bzgl. VM-Ware und XP)
- möglichst geringer Preis

Was gar nicht geht:
- Vista
- Labbergehäuse die sich total Verziehen
- Akkulaufzeit unter 2 Stunden (Office)
- Peise mit ner 2 vorn (Vierstellig)

Da muss ich spontan an das MBP 17" Unibody denken.

Vielleicht fällt euch ja was ein, mir fällt bei dem genannten leider nur ein IBM ein, das ist aber deutlich zu teuer, da ich als Student schon fast 2000 Euro zahlen müsste. Und sonst noch MacBookPro, aber da sehe ich in bezug auf das OS schwarz. Da müsste mein Bekannter die software alle noch mal kaufen, ..

Lediglich ne Win 7 lizenz dazu und dann vergewaltigt man das gute MacBook hat mit Windows.
Ein W700 Thinkpad bekommt man auch gerade so in das Budget: http://geizhals.at/deutschland/a443247.html

Ein Dell Precision M6400 http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...fs.aspx?refid=4x_precn_m6400&s=bsd&cs=debsdt1 könnte auch passen. MwSt. nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das ibm meinte ich, bei dem billisten händler ist das aber die studentenversion, ohne nachweis schein ich das also nicht zu bekommen, das ist in bezug auf die brufliche nutzung bei meinem bekannten wohl unsinnig, ;)

ich merk schon, soo viel scheint es da nicht zu geben, der trend geht wohl eher zu 12" ;) mir persöhnlich gefällt des, meinem bekannten leider nicht ;)

was isn von dem hier zu halten (entsprechend konfiguriert)
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;015&bestellnr=adnq1001

achja, ich vergaß, WLAn ist noch wichtig, also ein must have, das ist aber wohl eher standard in der klasse ;)

Naja, wenn das mySN in Betracht kommt gibt es schon deutlich mehr Auswahl. Dann allerdings ohne Metallgehäuse und Businessambitionen.
Ein Gamer-Gerät muss es ja nicht sein oder?

Dann schaut euch doch mal die Studio 17 von Dell an.

ob das in frage kommt kläre ich heute mal,
bishe rhabe ich nur die infos oben,
generell bin ich ja für metallgehäuse, nutze ja selbst eines, aber im 17" ist das schon schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh