16GB RAM auf 32GB verdoppeln auf X99-Plattform - welchen Speichertyp wählen?

AddictedToIT

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor einem Jahr mein X99-System mit 4x4GB Hauptspeicher ausgestattet und zwar mit diesen Modulen (G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35). Inzwischen haben diese sich im Preis halbiert (von 220€ auf nun 110€). Was würdet Ihr mir raten zum Aufrüsten? Ich betreibe die Module mit den 2.400er Takt und den angegebenen Latenzen.

Meine Optionen / Überlegungen:

1) Dieselben nochmals kaufen?

2) Gedanken um Takt & Latenz machen und damit die bestehenden verkaufen und insgesamt auf 3.000+ mit geringen Latenzen setzen? Allerdings habe ich keine Lust, mich mit dem Übertakten des Memory-Controllers herumzuschlagen und der extreme Wertverlust steht eigentlich in keinem Verhältnis zum Gewinn.

3) Ganz andere Option, die ich bisher übersehen habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die ganze andere, völlig verrückte option wäre es, die kiste einfach so zu lassen^^

aber ob du mehr als 16gb ram brauchst, kannst nur du selber wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh