16Gb Gskill Ripjaws V 3400 oc Problem

Webforhunter

Enthusiast
hi,
ich bekomme meine gskill ripjaws v 3400 nicht weiter oc als 3600Mhz.
hab das msi z270 pc mate.
woran kann das liegen?
timings sind 17-19-19-41 cl2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran das der Ram nicht mehr als 3600 kann?

ja, aber warum so früh?

Ich gehe mal davon aus, dass die beidseitig mit ICs bestückt sind, dann sind das Samsung E-die. Wenn dem so ist kannst du mit 3600 schon sehr glücklich sein :)

hi websmile,
ja sind samsung beidseitig bestückt aber D-Die.

Gut, da wirst du weder mit E noch D höher kpmmen im Normalfall, das liegt vor allem an der Dual sided Bestückung

ok, dann muss ich damit leben. :shot:

Bitte den Sammelthread Prefix entfernen!

Mit vielen auf DS Samsung basierten Kits ist um 3400/3466 Ende, also sind 3600 schon ein gutes Ergebnis, zumal das PC Mate nicht gerade High End ist.

Bitte den Sammelthread Prefix entfernen!

Mit vielen auf DS Samsung basierten Kits ist um 3400/3466 Ende, also sind 3600 schon ein gutes Ergebnis, zumal das PC Mate nicht gerade High End ist.
Danke!

Danke für Deinen Ratschlag!
Kannst Du mir Deine Subtimings posten!?

Ich weiss ist ne Arbeit alles zu optimieren.
Ob sichs lohnt ich denke nicht!
Aber für Benchmarks wenn jemand genau das gleiche RAM hat ist es eben eine "Sportart" :)

Ausserdem hab ich auch das ewige Neustarten satt!!

Hab mal die 280 von Dir übernommen und hab jetzt ca.1000 mehr beim Lesen, und das mit nur 3466Mhz RAM
aber mit 5.2Ghz Prozzietakt.
Da sind Deine 3200er Corsair schon besser als meine Ripjaws 3400er.

Heute mal wieder einen Absturz gehabt mit 3466er aus dem Nichts.
Also wieder zurück auf 3200Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh