[Kaufberatung] 16er schlauch gesucht

omc1984

Enthusiast
hi, könnt ihr mir ne empfehlung für 16/11er Schlauch aussprechen??

außerdem suche ich einen wasserzusatz (komplettpaket) der orange ist...oder einen tipp wie ich es herstellen kann und was ich dazu brauche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm....ich denke ich würde zu dem hier greifen
klick
und wegen orangem wasserzusatz...schau mal bei ebay bei der anbieterin " stoebertantchen" nach oranger lebensmittelfarbe...das in kombi mit dest. wasser plus inno protekt müsste wunderbar funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
nim orangenen danger den schlauch; hat 2 Vorteile:

1) DD Schlauch is sehr geschmeidig, also gut verlegbar, der knickt quasi nie
2) durch den farbigen Schlauch haste kein Risiko mit Ablagerungen

kostet halt ein wenig, lohnt aber!!!

danke...wie ist es mit den tygon???
sind die nicht besser - auch weil resistenter?

@exa...wo bekomme ich den???
bei aquatuning scheinbar nicht?

Wenn es farbiger 16er sein soll, kommt eigentlich nur DangerDen in Frage. ;)

darf es sein...auf "uv-aktiv" kann ich gern verzichten!

nebenbei hätte es noch den effekt, dass ich auf farbiges wasser verzichten kann...
was empfiehlt ihr mir denn als wasser zuverwenden (mit zusätzen)

anbei mal noch die frage...es kommen verschieden anschlussarten in frage:
zum einen anschlüsse, die ich einstecke und dann mit überwurfmutter festschraube
zum anderen schlauchtüllen, die man zum beispiel mit solchen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4411_Schlauchschelle-15---17mm-Kunststoff-schwarz.html
schlauchschellen fixieren kann...

was ist besser oder sicherer oder leichter zuverarbeiten???

hm...wegen den anschlüssen ist zum größten teil einfach geschmackssache...aber einfacher wären die verschraubungen mit überwurfmuttern...wie es dir eben am besten gefällt...und wenn du dir perfect seal tüllen holst brauchst du die schlauchschellen nicht unbedingt;)

sicherer wäre es allerdings??? acuh mit den schwarzen aus dem link???

sicherer mit sicherheit^^...wie die schwarzen schlauchschellen sind kann ich dir leider nciht sagen

edit: aber ich denke mit denen kannst du nix falsch machen;)

Zuletzt bearbeitet:
okay, glaube auch...die "perfect seal" in verbindung mit den schlauchschellen,dass müsste es dann echt sein!

und welches wasser??

deminwasser oder destilliertes wasser mit irgendeinem korrosionsschutz?

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht für die Perfect Seal keine Schellen, hält auch so. ;)

gibt es denn die perfect seal auch in 90° gewinkelt???

ich muss ansonsten sehr kleine radien verwirklichen...da würden sich gewinkelte anbieten...

nein gibt es nicht, habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Naja ich finde Winkel immer nicht so schön, da würde ich eher auf die 45 Grad Winkel zurückgreifen von Feser, die sehen net schlecht aus...

Ich könnte dir Schlauchproben senden, da kannst du mal schauen welcher besser für dich geeignet ist ;)

@modder

das wäre ganz dufte! leider befürchte ich, dass ich aufgrund der mips-kühler (sind relativ klein) keine 16/11er schlauchtüllen verwenden kann...ich warte jetzt noch auf die antwort von mips...aber andernfalls muss ich auf 13/10er wechseln oder so...??

einfach die ecken der fittings wegfeilen, musste ich auch schon bei so einigen kühlern...

ich fürchte, dass selbst das nicht reichen könnte/wird

die 13 er knicken dann zu schnell ab?? ist das 16er was du verwendet hast?

...so jetzt noch mal an alle!

Ich habe mittlerweile mit MIPS-Computer geklärt, dass die Außenanschlüsse für Northbridge und Southbridge maximal 19,5mm seien dürfen, also pro Anschluss.

Jetzt noch mal die gezielte Frage: Liege ich mit 16/10er Schlauch und "Perfect Seal"-Anschlüssen über den besagten 19,5mm???

@Madz
es wäre ganz dufte von Dir wenn du das bei Dir mal nachmessen würdest und mir den Messwert verrätst...

wenn ich das weiß, dann kann ich nämlich endlich nach langem hin und her heute abend meine bestellung fertig machen!

Nein, liegst du nicht. Wieso nimmst du keine Watercool Kühler?

gibt es die speziell für mein gigabyte ep45-ud3r???

@madz

danke bist nicht umsonst der admiral ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh