160GB Festplatte erscheint al 131 GB ?

El Greco

Neuling
Ich habe eine 160GB SATA Festplatte von Samsung und die wird im Betriebssystem als 131 GB angezeigt. Normal sollte es ca.145GB sein , oder ? Man hat mir gesagt, dass das mit fehlenden Service Pack zu tun hat , nachdem ich ihn aber aufgespielt habe es bleibt weiterhin bei 131Gb Anzeige. Was zum Teufel...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Schau mal in der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) nach.

Im Übrigen wurde dieses Thema bereits in unserer FAQ behandelt (siehe meine Sig) und mindestens 1000 Mal hier im Forum. Benutze bitte das nächste Mal vorher die Suchfunktion. ;)

danke Dir für direkte Antwort und habe bitte Verständniss ich tue mich noch mit Deutsche Sprache schwehr auch wenn das nicht immer den Eindruck ermittelt. Ich habe schon mit suchfunktion bei anderen Problemen versucht und nichts vielleicht fehlt mir das Gefühl für die passende Wendungen. ausserdem bin ich letzte Zeit geplagt mit Paar sachen was meinen neuen Rechner betrifft und glaub mir es ist nicht so das ich mir das Leben leichter machen will, aber dazu sollte ich vielleicht besser in einem E-mail an Dich Verfassen.
danke noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Madnex, ich habe in datenträgerverwaltung nachgeschaut und gesehen , dass die fehlende 21GB da sind als ungenutzte Speichergrosse. Ich habe versucht die neue Auftragung in registry (EnableBigLba.....) einzugeben , aber es scheint als Windows es ignoriert hätte. Ich habe das versucht obwohl ich ein SP2 drauf habe weill die restliche grösse von 21GB bleibt nach rechtsklicken weiterhin grau und nicht grün. Ich habe es versucht zu partitionieren , aber komischerweise gings nicht als logisches Laufwerk also habe ich daraus hauptlaufwerk gemacht. Jetzt bleibt mir nicht übrieg als die geretete grosse durch irgen partitionmanager mit ausgewählte andere Partition zu verbinden . Aber musste doch auch so gehen, was mache ich falsch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh