16000er leitung, trotzdem niedrige Werte..

sony ps3

Neuling
Hallo,
habe seit ein paar Wochen eine 16000er leitung.
Doch wenn ich einen Test mache, kommt dieses Ergebnis raus:
Download-Geschwindigkeit: [-]

2.913 kbit/s

(364 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

338 kbit/s

(42 kByte/s)

Das ist doch viel zu wenig oder?

Kann es daran liegen das zwischen der hauptleitung, die im keller ist, und meinem dsl splitter etwa 15 meter kabel liegen?

Kann es daran liegen das meine fritz box schon 2 jahre alt ist?

Oder liegt es daran das manche Werte, wie man auf dem Bild unten sieht, zu hoch sind?

*Klick*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also direkt mal die Lösung zum Problem;
Das du keine 16mbit erreichst bzw. Speed im Berreich von 6000-16000 liegt daran, das bei dir kein 16000er Profil geschaltet ist, wenn du bei Maximaler DSLAM Datenrate schaust, siehst du das du ein Profil hast, das auf 3456 kbit/s beschränkt ist!

Ruf bei deinem Provider an und sag denen, das die dein Profil richtig einstellen sollen, da du nicht mehr als 3400kbit/s syncen kannst.

Deine fritz!box ist welche? Up2date?

Kabel sollte nicht länger als 10m sein, es kommt halt immer drauf an, wie gestört deine Leitung schon von anderen ist und wieviel das Telefonkabel dann noch stört aufgrund der längeren länge.
Aber generell sollten 15m keine Probleme machen, kannst du ja auch ausprobieren ob du damit ein paar kb/s mehr aus der Leitung holen kannst.

Aber erstmal beim Provider anrufen, das die dich auch auf ein 16000er Profil stellen.

//Nach meiner sicht sieht es sogar so aus, das du noch auf einem ADSL1 Port liegst!
Die haben dich noch überhaupt nicht umgestellt.

hmm ja hab jetzt bei 1&1 angerufen und die haben mir gesagt das die leitung nicht mehr her gibt.. das mein kumpel, der etwa nen halben kilometer, aber immer noch in der gleich stadt wohnt, über doppelt so hohe Werte bekommt versteh ich dann auch nicht..
Habe eine Fritz!Box 7141. Bei Update habe ich keine Ahnung sorry.
Aber ich krieg schon 5 euro rabatt da ich so niedrige Werte habe..
Ich kenn mich mit dem ADSL1 und soweiter leider nicht aus..
Wie kann man denn niedrigere db Werte erzielen?

Indem du umziehst..
Naja Leitungslänge kannst du nicht ändern auch nicht wenn du zu einem anderen Anbieter gehst.
Ein anderer Anbieter mit eigener Technik kann dir 16000 schalten, da sie nicht auf DB werte achten.
Also 1und1 ist an die Telekom gebunden, da resale bedeutet, die schalten nach der Telekom Datenbank, dort wird einfach aus der Dämpfung erreichnet, wieviel du bekommst und nicht wieviel du maximal erreichen kannst.

Mit 32db sind geschätzt mindestens 12mbit/s drinn, wenn du die fritz!box auf die laborfirmware updaten würdest. Das Updaten bringt dir aber erst was, wenn du auf ADSL2+ geschaltet worden bist.

das ist übrigens kein tcom profil. wahrscheinlich arcor...

3456er profil ist aber auf jeden fall geschaltet, lass es einfach umschalten und gut is. auch wenn der agent dir heute gesagt hat es is nich mehr möglich, probiers beim nächsten ^^ oder machs per mail

edit: übrigens wär es mal gut die verlängerung zwischen dem splitter und dem router zu entfernen, zumindest testweise um die dämpfung zu verringern.

und mach doch mal bitte n screen von dem reiter übersicht (links neben DSL), bzw poste mal was unter den lustigen pfeilen steht

sowas zB:
Code:
DSL Aktiv
[5Tag(e) 19:52:55]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Zuletzt bearbeitet:
das ist übrigens kein tcom profil. wahrscheinlich arcor...

Dann hast du sehr viel mehr Chancen auf 16000 gestellt zu werden ;)

Weiterprobieren!

Hast du denn schon eine Bestellbestätigung sowie Schalttermin per Post bekommen?

// Ich dachte Arcor würde selbst bei Resale fastpath Schalten?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh