16 Port managed Switch, 4-8PoE

Paulchengb

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen managed Switch für mein Heimnetzwerk. Es sollen irgendwann ein paar PoE-Geräte betrieben werden, max. 8 Ports reichen.
Aktuell schwanke ich zwischen

UbiQuiti Switch UniFi Lite 16 PoE, USW-Lite-16-PoE, 16-port, 1 Gbit/s, 8x PoE+, managed und
TP-Link Switch JetStream TL-SG1016PE Easy Smart, 16-port, 1 Gbit/s, 8x PoE+, managed

Kann ich den Unfi "so" betreiben oder brauch ich dazu noch einen Unifi-Controller? APs sind aktuell nicht geplant, da ich WLAN mit 2 Router machen werde.

Oder gibts eine andere Empfehlung für einen Switch?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Unifi-Switch brauchst du für die Verwaltung definitiv einen Controller (Cloudkey beispielsweise), wohingegen der Switch von TP-Link ein eigenes Webinterface bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt so einige Revisionen von dem Teil:

1000069647.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh