16:9 TV gut brauchbar?

newbie123

Enthusiast
Hallo

ich habe einem Bekannten der sich noch weniger mit TV`s auskennt als ich einen 16:9 TV vorgeschlagen. Jetzt habe ich mich aber selbst im Nachhinein gefragt ob das ein guter Vorschlag war. Werden denn die Fersehsendungen denn schon in 16:9 ausgestrahlt bzw. ist denn so ein 16:9 inzwischen Standard und daher gut zu gebrauchen? Oder sind da Komplikationen zu erwarten?

Der ist es:

http://www.otto.de/LCD-Fernseher-Or...v&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mittlerweile kann man ein 4:3 Gerät bestimmt nicht mehr empfehlen.
16:9 wird sicherlich noch nicht von allen Sendern ausgestrahlt, jedoch von der Mehrzahl.
Das Filmerlebnis ist auf nem 16:9 einfach besser

Hi,

wie gesagt, sind 4:3 Geräte am aussterben und nicht zukunft sicher. Ist nur noch eine Frage der Zeit, biss alle auf 16:9 umsteigen.

für 299,- bekommst du auch schon einen 32" TV von LG oder Samsung.
Nur etwas die Augen aufhalten nach Schnäppchen

Inzwischen wird auf den meisten Sendern alles in 16:9 ausgestrahlt, nur einige sehr alte Wiederholungen sind noch in 4:3.
Das mit dem 16:9 kann halt wegen der breite der TV's Platzprobleme geben. Und wenn man dann kleinere LCD wie 32'' nimmt wird das Bild schon sehr klein und wie ich finde auch im vergleich zu den größeren TV's relativ teuer.

Ok, vielen Dank. Weiß ich schonmal das ich keinen falschen Tipp gegeben habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh