150GB Raptor zu langsam

SpawnM12

Neuling
Hallo
Hab mal ne Frage, bzw ein Problem.
Ich hab in mein Pc jetzt eine 150GB Raptor HDD mit Vista Ultimate 64Bit eingebaut und komme nur auf 82MB/s. AHCI hab ich an im BIOS. System besteht aus Asus Maximus Formula, Intel Q9450, 8GB Kingston Hyper X Ram und einer XFX 8800GTX Ultra.

So wie ich das gelesen habe, müsste eine Geschwindigkeit von 120MB/s drin sein mit der Platte.

Die Treiber von Intel sind auch drauf. Alle Treiber sind aktuell und gemessen wurde mit HD Tune Pr 3.10

Meine 500gb Samsung hat fast den gleichen Wert mit 81MB/s

Woran könnte das liegen? Das System ist frisch aufgespielt und alle Updates sind drauf.

Vielen Dank

Gruß Spawn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich am controller, bzw der schnittstelle.
hast du noch eine anderen sata eingang am board zum probieren?

Hi

Ist doch fast normal für die Raptor ,120+Mb/s kommste nur mit 2 im raid0.
Eine VelociRaptor ist im max so schnell ,nicht aber die alte Serie.

Meine 500gb Samsung hat fast den gleichen Wert mit 81MB/s
Dafür haste eine 3x so schnelle zugriffszeit ,das zählt mehr bei normalen arbeiten.
Haste nicht die paar € übergehabt um die VelociRaptor zu nehmen ?

Absolut richtig was dir Sacha geschrieben hat.
Die alte Raptor max 82-83MB/s,
die Velociraptor so um die 120MB/s

dass die dauertransfferate immer noch so einen eindruck macht... aber gibt beim benchen und in den test halt einen schön langen balken. und was einen lange balken hat, muss ja gut sein... ;-)

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh