1500€ 15,4" Gamernotebook mit 2h Akku für mobile Filme

tackleberry

Enthusiast
Moin,

ich suche ein 15,4" Gamernotebook für 1500€, dessen Akku beim Filme gucken im Zug schon 2h ausreichen sollte.

Was gibt's da gerade so? Grafikkarte am besten so gut wie möglich. Herstellersupport/-garantie sind aber auch nicht unwichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ich kann nur eine oft wiederholtes Zitat zitieren: "Nutz bitte auch mal die SuFu." :d

Asus V1S
Nexoc E619
Acer 5920G
Laut den Testberichten halten alle um die 2 Stundne bei DVD-Schauen.

und mehr Books kann man halt per SuFu finden.

Edit: Seh gerade, dass Singapore schon 2 Books verlinkt hatte ... naja hät mir den Post vorher durchlesen sollen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir besonders das Inspiron 1520/Vostro 1500 oder sogar Vostro 1400 (je nachdem wie mobil es sein soll) empfehlen... Die Akkulaufzeiten mit einem 9 Zellen Akku sind da sehr gut und der Service ist auch toll... Nur ist da momentan halt eine ziemlich lange Wartezeit... Musst selber Vor- und Nachteile abwägen...

und falls du Student bist mal das X65 von Samsung für 1449€ anschaun ...

Das Asus G1S - AS022G ist wohl eines der besten auf dem Markt.
Ich habe es auch und kann es nur jedem empfehlen....

Oder sagt mir mal ein besseres....ich finde es gibt keines.

Dann zeige mir mal ein besseres...
Bist du so wenig selbstbewusst, daß du hier im Forum eine Bestätigung für deinen Kauf brauchst? ;)
Wenn es nur um Leistung geht, jedes vor einem halben Jahre für das gleiche Geld gekaufte, nicht Santa Rosa, Dell Inspiron 9400 mit 7900GS ist schneller. :d

Aber auch in der 15,4 Zoll 8600M GT Klasse gibt es durchaus Konkurrenz, je nach Priorität: längere Akkulaufzeit (Vosto 1500, Acer Aspire 5920), besseres Display (Dell Vostro, Asus V1S), besserer Service (dell), kleiner und leichter (V1S, Apple Macbook Pro), seriöseres Aussehen (alle bis auf das MSI GX 600), Dockingport (V1S), individueller (Zepto Znote 6625WD), selbst konfigurierbar (Dell, Zepto, Nexoc, Apple) besseres Preisleistungsverhältnis (Nexoc E619),....
Die Auswahl ist groß und für fast jeden ist was dabei.

Sicher gibt es auch welche die gleichwertig sind oder welche mit längerer Akkulaufzeit, das will ich ja garnicht bestreiten.

Aber ich weiß nicht was an dem Vostro besser sein soll???

1 hat es nur die kleine GT8600 mit DDR2 Speicher (wie die im Acer 5920) Somit hat das Asus die bessere Grafikleistung
2 kein HDMI
3 hat das Acer gegen das G1S keine Chance, genauso das Zepto 6625
4 kein LightScribt
5 Rucksack und Maus beim Asus dabei + Vista Ultimate
6 was kostet das Dell Vostro gleich ausgestattet wie das G1S??
7 Lange Lieferzeiten bei Dell

Test Zepto
http://www.notebookcheck.com/User-Test-Zepto-Znote-6625WD-Notebook.4275.0.html

Test Acer 5920
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5920G-Notebook.4097.0.html

Test Asus G1S
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html

PS. Ich habe mir eben mal ein paar Seiten aus den Vostron Thread durchgelesen... OHJE

Da beklagt sich eigentlich fast jeder über das Display (Grainy Effekt) eine Fehlerbehebung oder Umtausch von Dell gibt es wohl nicht, somit kaufen die sich dort ein Notebook wo das Display ausschaut als hätte man mit einem nassen Bodenwischer darübergewischt... Original Zitat.

Dann die Lieferzeiten jehnseits von gut und böse.

Zitat: Ich habe am 24.07. bestellt und letzten Freitag die Verlängerung zum 13.09. bekommen.... HALLO ist das der Hochgelobte Dell Service???

Der nächste,

ich habe am 26.07 ein 17" Bestellt.
der erste Termin war der 17.08 wurde dann am 12.08 auf den 07.09 verschoben.
er nächste,

Gerät wurde am 22.08 auf Produktion gesetzt und ist seid dem auf dem weg zu mir laut UPS Tracking soll der am 27.08 geliefert werden.

Lieferzeiten von 1 Monat??? Super Dell Service

Alles was ich bisher in diesem Vostro Thread gelesen habe.... steht für mich eins klar!!! Ich werde mir NIE ein Dell kaufen.

Lese Dir mal diesen Thread durch dann weist Du auch warum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh