[Multimedia] 15", < 3 kg, SSD und 'pontenter' Grafik für ~1200€?

Alf Tanner

Neuling
Servus zusammen

Da ich viel unterwegs und leider selten daheim bin suche ich ein Notebook, auf dem ich neben Arbeiten und Multimedia auch 'n bissel gamen kann. Am liebsten natürlich mit maximaler Grafikleistung, was ja i.d.R. beim zocken der grösste Flaschenhals bei den Notebooks ist. Habe so das Gefühl wenn man sich bei Schenker und Konsorten ein Notebook zusammenkonfiguriert, dann lässt man einiges mehr an Kohle liegen als bei vergleichbaren Serienmodellen.

Natürlich freut es micht wenn es leise ist , mehr CPU Power / Speicher hat oder sonstigen Schnickschack. So lange es keine Extrema im Negativen sind (z.B. wenn der Föhn neben dem Notebook unhörbar wird), ist das nicht kritisch. Wichtig sind mir folgende Punkte, wobei ich natürlich auch bereit bin Abstriche in einzelnen Punkten zu machen:
- Display entspiegelt (15")
- Gewicht < 3kg
- SSD Festplatte
- Mehrstündiger Betrieb beim surfen über W-Lan
- Grafikpower as much as possible ;)
- Preis ~1200€

Bin bisher über das Samsung Serie 7 Chronos 770Z5E-S01DE , das Samsung ATIV Book 8 880Z5E bzw. 870Z5E gestolpert (alle ohne SSD, das 880Z5E mit spiegelndem Display).
Für Alternativvorschläge / Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gruss
Alf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe deine Kritik an Schenker & Co. nicht.
Das A503 von Schenker etwa: i7-4700MQ, 8GB RAM, 320GB + 120GB SSD Samsung Evo (1.132 EUR) und dazu Win 7 über eBay & Co. für rund 50 EUR... So viel Power mit einer GTX765M für unter 1.200 finde ich bei den Serienmodellen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh