15-17" Multimedia Book gesucht

SaL

Enthusiast
Hallöchen Community,

ich bin derzeitig auf der Suche nach einem gutem Notebook was ich mir nächste, spätestens übernächste Woche ordnern will. Da ich selten zu Hause bin, muss es halt schon etwas auf dem Kasten haben. Akkulaufzeit ist Wurst, da das Gerät nur am Netzstecker betrieben wird und ich für "mobile" Zwecke ein Subnotebook habe.

Preislich sollte es den Rahmen von 1.200€ möglichst nicht übersteigen, es sei denn P/L sind top.

Entscheident ist mir voralle, dass es optisch etwas hermacht und allgemein ne gute Leistung zum arbeiten aber auch spielen hat. Crysis muss darauf nicht in höchsten Details laufen ;) Aber kommende Games wie Modern Warfare 2 oder Left 4 Dead 2 sollten darauf gut spielbar sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vllt. auch selbst eigene Erfahrungsberichte schildern. Reviews großer Seiten sind ja immer schön und gut, aber subjektiv gehen die Meinungen doch meist sehr auseinander.

Ins Auge sticht mir aktuell das Dell XPS Studio 16. Was jetzt wohl auch mit i7 Ausstattung kommt. Die HD 4670 1GB DDR3 macht laut Reviews auch eine sehr gute Figur.

Danke schonmal

Gruß SaL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-XPS-16-ATI-HD4670-Notebook.21328.0.html
Bestätigt haben sich allerdings Berichte einzelner User hinsichtlich Ruckler in verschiedenen Spielen. Auf Anraten einiger Leser unseres Forums haben wir das Notebook daher auch neu aufgesetzt, und mit Treibern der Dell Homepage bestückt. Dank der integrierten Recovery Optionen (Systemstart-F8) ist dies auch vergleichsweise einfach zu schaffen. Beim angebotenen Grafiktreiber handelte es sich allerdings bereits um jenen, der auch vor der Neuinstallation auf unserem Testsystem zu finden war. Wenig überraschend also, das erneute Tests hinsichtlich Games und Benchmarks keine nennenswerten Veränderungen mit sich brachten.

Insgesamt präsentiert sich das Dell Studio XPS als hochwertiges Multimedia Notebook, dessen Stärke allerdings eindeutig nicht im Gaming Bereich liegt. Vielmehr bietet das Notebook eine leistungsfähige Plattform für die Wiedergabe und Bearbeitung von FullHD Content. Das RGBLED Display in 1080p Auflösung setzt diesem noch die Krone auf.

Danke den Test habe ich schon gelesen. :)

Keine weitere Ideen oder Anregungen? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh