1440p Setup inc. Monitor - erster selbst gebauter PC

Rossfromfriends

Neuling
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich PC-Jungfrau und werde mir in 2 Wochen einen neuen PC bauen, da mein altes System jetzt dann 6 Jahre alt wird.

Prozessor:
Ryzen 1600 oder 1700

Mobo:
x370-pro oder x370-a oder b350-plus

Ram:
Corsair Vengeance LPX 3200 CL 16

GPU:
gainward gtx 1080 glh

Case:
Fractal Design r5

Psu:
Evga supernova G2 550w

Monitor:
Dell S2716DG, 27

Gibt es Verbesserungsvorschläge oder dinge die evtl nicht zusammenpassen ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verrätst ja nicht so viel zum Einsatzzweck, aber offensichtlich soll es ein Spiele-PC werden...

Mir fehlt da auf den ersten Blick ein ordentlicher Prozessorkühler. Soll übertaktet werden?

Leider habe ich das vergessen, richtig!

Der Pc wird fürs Gaming zusammengestellt (Pubg, BF1, Witcher, Mass Effect A.

Üertaktung wird wenn nur milde angepeilt (3,5-3,6)

Künftige Spiele legen auch auf Kerne viel wert und die Frametimes sind auch kürzer mit einem 1700. Also nimm den 1700, kauf dir noch nennen ordentlichen Kühler der auch in dein Gehäuse passt und fertig ist dein PC.

Keine Infos, keine Optimierung.

Budget, willst du auch Streamen etc.

Künftige Spiele legen auch auf Kerne viel wert und die Frametimes sind auch kürzer mit einem 1700. Also nimm den 1700, kauf dir noch nennen ordentlichen Kühler der auch in dein Gehäuse passt und fertig ist dein PC.

Keine Infos, keine Optimierung.

Budget, willst du auch Streamen etc.

Streamen ist etwas was ich vorhabe, deswegen auch der Ryzen. Der 1700 aus dem von dir genannten Grund --> mehr cores/threads.
Würde gerne WQHD AAA games mit 80-90 fps spielen auf optimierten Einstellungen (ultra preset ist ja meistens etwas komisch, siehe Hairworks bei Witcher)
und bei Titeln wie Dota,OW 144fps.

Habe mich persönlich für die gtx 1080 entschieden um sozusagen 2 Jahre ruhe zu haben, mir ist bewusst das eine 1070 für etwa 60 fps reichen würde.

Budget ist bei 1350-1400€

Und in diesen 1400 ist der Bildschirm bereits inbegriffen? Was muss der den können? Ips Panel, 144hz flicker free, slim Design? Irgendwelche besonderen Wünsche?

Nein, das ist nur der Rig.

Monitor muss nicht unbedingt ein IPS sein. Ich habe wenig lust auf die BLB Lotterie sonst würde ich mir den Asus 27 zoll ips 165HZ hertun. 144hz sind mir aber wichtig, deswegen der Dell S2716DG.

haben die dells nicht auch iwelche probleme mit scanlines oder sowas in der richtung`? :d ich bin mir nicht 100% sicher aber lieber einmal zu viel erwähnt als gar nichtg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh