14,1" Notebook. Joybook oder billigeres Acer Aspire

AlexDerNap

Enthusiast
Hey. zur auswahl stehen das benq joybook (kennt ja jeder)
und das acer aspire 3054wxmi Klick welches nochmal 200€ billiger ist.
hat jemand erfahrung damit oder kennt irgendwelche tests? lautstärke des lüfters und akkulaufzeit sind entscheident. (student)
müssen keine spiele drauf laufen. deshalb ist die grafikkarte des joybooks fast zu gut :)
grafische anwendungen sollte das acer auch packen oder? arbeitsspeicher würde noch aufgerüstet werden (wenns einfach genug geht)
vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich bin Student und habe selbst das Joybook und bin damit auch sehr zufrieden. Das Acer stand am Anfang meiner Suche nach einem Notebook fürs Studium auch mal auf meiner Liste, nur die Leistung des Benqs hat mich einfach überzeugt. Das einzige was dran stört, sind die 512MB Ram, aber den Arbeitsspeicher kann man günstig aufrüsten, was ich auch schnelle getan habe.
Mehr zum Joybook kannst du in dem entsprechenden Thread nachlesen.

Acer hatte sich wegen Qualität und Support ziemlich schnell erledigt, da ich mich auf mein Notebook verlassen muss und nicht so lange auf eventuelle Reperaturen warten kann, da ich einfach auf das Teil angewiesen bin.

Gruß SiHi.

hmm is der support von acer wirklich so schlecht? ausserdem muss auch erstmal was am book dran sein :) im notfall nehm ich meinen rechner mit ;D
naja würd halt gern mal wissen wie der l´üfter von dem acer ist. ist halt schön klein und billig. würde ja gern das 12,1 bluemedia haben mal schaun obs einer verkauft. schonmal vielen dank. die leistung vom joybook ist mir fürs studium eigentlioch zuviel :) ciao

hab auch das joybook und das lässt sich auch ganz gut inner uni nutzen. mit nhc die grafikkarte schön runtergetaktet, wenn sie nicht benötigt wird und das ding ist echt von der akkulaufzeit i.o.

mehrere meiner freunde haben acer notebooks, weil sie halt so derbe günstig angeboten werden, aber die qualiät empfinde ich eher auch als billig. die scharniere sind meist nicht schön, geschweige denn die materialien oder die haptik der tastatur.

das ist das joybook echt um längen besser. nicht nur, weil ich das habe, sondern auch eher im vergleich ;-) nutze auf der arbeit z.b. dell notebook und selbst da, obwohl die schon nicht schlecht sind, empfinde ich das joybook als sehr angenehm zu nutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh