RTX Spark zum Ausprobieren: NVIDIA lädt zur Launch-Feier nach Berlin

HWL News Bot

News
Newsbot
Nachdem NVIDIA am Mittwoch endlich den Startschuss für seine mobile RTX-Spark-Plattform fallen ließ, soll pünktlich zum Marktstart auch die Öffentlichkeit mitfeiern dürfen. Hierfür lädt NVIDIA am 16. Oktober zur RTX-Spark-Launchfeier ins Berliner XPERION am Alexanderplatz ein. Das Event ist kostenlos und für alle ab 18 Jahren offen, wobei eine vorherige Anmeldung wegen begrenzter Plätze erforderlich ist. Die Warteschlange öffnet um 18:00 Uhr, der Einlass beginnt um 18:45 Uhr.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was diese mobilen GPUs kosten, dürfte weit über das normale Budget des Durchschnittsverdieners, der mit KI bissel rumspielen will, hinausgehen.
Bei Unternehmen, wofür es gedacht ist, sicher interessant. Wobei ich da auch nicht glaube, dass das Geld weltweit so locker sitzt. Hardware ist ja grundsätzlich deutlich teurer geworden.

Ich bin ja schon gespannt, wie gut Windows mit Spark harmoniert und die breite Unterstützung für spezielle Programme findet. Keine Ahnung wie umfangreich die Befehlssätze in der Grace-CPU sind, aber ich denke viele Programme müssen entsprechend auf dieses Hardwaresystem zugeschnitten werden. Nichts für die breite Masse, also interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh