[Kaufberatung] GamingPc bis 1500Euro

Front ist komplett zu, da kommt keinerlei Frischlutft rein.
Da kocht sich die Hardware selbst, vor allem die GPU wenn man die gut fordert.
Mein Corsair hat auch so ne Front mit Luftspalt rundum (wobei es da eine Mesh-Front zum Nachkaufen gibt, welche ich dann auch nachgekauft/monitert hab).
Braucht halt bissl mehr Lüfterdrehzahl und wird vllt. etwas lauter, ist aber schon okay. Genug Lüfter-Optionen hat das Gehäuse lt. Beschreibung trotzdem.

Ist nicht ganz optimal, aber Ist jetzt nicht DER Drealbreaker wenn der Rest stimmig ist.
Was besseres gibts nicht für das Geld wenn man auf keinen Fall selbst zusammenbauen will.
Eben. Ist schon okay.

Nachtrag:
Wenns um 10€ Aufpreis die Airflow Variante gibt => nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das B850 für 35€ extra würde ich persönlich auch nehmen, weils das High-End System (aus meiner Sicht, Definition macht jeder anders, komme aus ner Zeit wo die beste Graka noch 350€ kostete) super abrundet.
Also weil man dann in 2030+ immer noch alles damit machen wird können. Schnelleres USB, PCI 5.0 Festplatte, und mehr Optionen für CPU Undervolting.
Aber ist nicht mein Geld, natürlich.

Und ruck zuck sind wir bei einem 2000,-€ PC, nur das wir bei dem Teil nicht wissen, was drinn ist. :rofl:

Ich habe die Liste angepasst und würde einiges verbessern. Das ist kein Muss und nur ein Vorschlag.
GH mit Meshfront + RGB und anderes NT Gold 3.x, ein anderes Brett mit PCI 5 × 16, alles zusammen ca. 1900 €.
Und der RAM‑Takt spielt keine Rolle beim X3D wegen dem Cache und der CL‑Wert auch nicht.

1791471849546.png

Zuletzt bearbeitet:
bleibt bei der sache oder ich sorge dafür!

Mit der Konfiguration aus Beitrag #23 hat der Fragestellers eh selber eine sehr patente Lösung hin gezeichnet.
Würde ich so unterstützen.
7500X3D + 9070XT ist schon sehr viel Power dahinter.

Wäre dss für den Preis so i.O.? Oder reicht der 7500f?
Nein, es wird nicht noch mehr Geld draufgelegt. Das ist Ende der Fahnenstange. Da wäre ich jetzt bei 1803euro.
Das kannst du so machen. Nur hätte ich dann Angst DDR5 4800 CL48 Ram oder ähnlichen Mist zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stopp mal. ZockerZentrale empfiehlt einfach immer weiter am TE Wunsch vorbei und machts nur noch teurer ohne Sinn und Verstand.
Lasse gut sein, sonst wirst du noch gesperrt. Bringt nix wegen dem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

evtl. wäre das ja was? Ist nur eine 0 mehr? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Siehe da, heute mal ein S1700 System, kein AM4.
Hab beides aufgeführt, Sockel 1700 mit Core i5-12600KF und Sockel AM4 mit Ryzen 7 5800X (weil der Ryzen 7 5700X bei Alternate gerade nicht verfügbar ist)

Würde ich so auch nicht machen denn wegen ~250€ schmeißt man nicht die wesentlich längere Lebensdauer von AM5 (und natürlich den Upgradepfad) weg.
DDR4 ist bei einem Neubau einfach ausgeschlossen. Macht keinen Sinn.
Aber DDR4 ist deutlich günstiger, und ermöglicht es dadurch 32GB zu verbauen und trotzdem noch genug Budget für eine solide Grafikkarte zu haben. Also mindestens RX 9070 GRE oder noch besser wenn man extern bestellt und selbst einbaut eine RX 9070 mit 16GB.

Baut man mit DDR5 muss man entweder die eine Kröte schlucken das man 16GB RAM verbauen kann oder die andere Kröte das es maximal für eine RX 9060 XT reicht.

Wenn man irgendwann mal die CPU upgrade will bräuchte man dann zwar ein naues Mainboard und neuen RAM, aber das Mainboard ist ja eh kein wirklicher Kostenfaktor. Und DDR5 RAM oder bis dahin wahrscheinlich sogar DDR6 RAM wird in drei, vier Jahren wahrscheinlich schon wieder billiger sein als DDR5 RAM aktuell ist. Das wäre meine Denkweise.

Und ein AM4 Board und DDR4 RAM wird sich auch in drei, vier Jahren noch verkaufen lassen. Denn auch Sockel 1200 Boards kann man heute noch problemlos verkaufen.

Eine Frage noch... wenn der Junge einen 4kMonitor hat, er könnte ihn auch mit 1920x.... (oder andere Auflösungen) betreiben? Die Frage scheint dumm, ich habe aber keinerlei Schimmer mehr davon.
Das ist kein Problem, neuere anspruchsvollere Games in niedrigerer Auflösung zu spielen. Der Monitor skaliert dann schon hoch.

Und der nächste wieder mit dem Schmarrn...
@RealMax123
Alles was du empfiehlst passt in kein Anforderungsprofil. Bitte unterlasse die Beratungen!
Der TE hat ja eh inzwischen eine scheinbar passende Lösung gefunden. 1800€ und genug Leistung. Dann ist doch jetzt ok.
Günstiger mit der Leistung wirds im Fertig-PC Segment nicht.

1800€ und genug Leistung. Dann ist doch jetzt ok.
Das mit 1.800€ mehr möglich ist als mit 1.500€ oder 1.600€ ist natürlich klar, aber wollte bei den Vorschlägen eben möglicht im Budget bleiben (mit RX 9070 GRE) oder allenfalls ganz leicht um weniger als 100€ (mit RX 9070) überschreiten und nicht gleich um 300€.

So.
Die Entscheidung ist gefallen.
Ich möchte mich bei allen bedsnken, aus zig Antworten wurde nun ein Komplettsystem.
Die Masse hatte recht, es ist nicht bei 1500euro geblieben.
Wie ich schon ssgte, ich bin da leider gar nicht mehr auf dem Laufenden.
Vor ca 2 Jahren habe ich für 1500 für den großen Jungen ein sehr gutes System gekauft. Ich wusste nicht, dass sich die Preise für Ram usw derart erhöht haben.

Vielrn Dank nochmal, hier wird wahrlich geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh