Win 11 Treiber installieren

lakuse

Neuling
Hallo Leute,
ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe mein WIN 11 neu aufgesetzt und will jetzt alle Treiber nach und nach von den Herstellerseiten selber installieren. Wenn ich aber jetzt den NVIDIA Treiber installiere und den PC neu starte steht im Geräte Manager bei Treiberdetails immer die ältere Version und Publisher ist immer Windows. Wie kann ich das so installieren das Windows die Treiber von NVIDIA nimmt und es selber nicht aussucht. Treiber habe ich schon neuinstalliert aber hat sich nichts geändert. Das gleiche bei den Chipsatztreibern auch ist immer Windows selber.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen Dank schonmal.

@lakuse das sind viel zu wenig Infos von deiner PC-Hardware, so kann man dir nur schwierig gezielt helfen.

Ich vermute, du hast den Chipsatztreiber vom Mainboard nicht installiert.
Oder du hast nicht den Nvidia Grafiktreiber, sondern die Nvidia App installiert.

Wenn du ein AMD Sockel AM4 oder AM5 Mainboard besitzt, ist das unten im Link der richtige Chipsatztreiber.

AMD Server download , AM4 und AM5 Chipsatztreiber Version 8.08.12.551 Top aktuell:

https://drivers.amd.com/drivers/AMD_Chipset_Software_8.08.12.551.exe

AMD Chipsatztreiber Information:

https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RYZEN-CHIPSET-8-08-12-551.html

Nvidia Grafiktreiber Windows 11 Top aktuell Version 617.14 vom 22. September 2026:

Beispielbild unten, wie so eine Benutzerdefinierte Nvidia Grafiktreiberinstallation aussieht.
Nvidia Install.jpg

Älterer Nvidia Grafiktreiber Version 610.88, der weniger Bugs hat und ohne PC abstürze bei mir funktioniert, weil die neueren Grafiktreiber Probleme verursachen.

Nvidia Treiber.jpg

Die Nvidia Systemsteuerung bekommst du bei Microsoft:

Top aktuelle Treiber bekommst du immer bei MoKiChU aus dem Asus ROG Forum oder elevenforum.com:

Hier bekommst du auch den aktuellen Intel Mainboard Chipsatztreiber Version 10.1.20658.8883, falls du ein Intel Mainboard der Serie 600 bis 800 besitzt:

Edit:
Nvidia Grafiktreiber Feedback Version 617.14:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe eine Nvidia 470 TI und Intel i5 13600K. Ich hab jetzt mal den Chipsatztreiber von der Seite runtergeladen und installiert. Nach deinem Screenshot müsste ich dann auch den Grafikkartentreiber richtig instlliert haben, siehe mein Screenshot. Vielen Dank nochmal.
1790662762469.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh